Teneriffa Landkarte und Stadtpläne mit Sehenswürdigkeiten zum Download

Teneriffa Stadtplände und Landkarten auf Planätive.net zum downloaden
Teneriffa Stadtplände und Landkarten auf Planätive.net zum downloaden

Besonders im tristen Winter Alltag sehnt man sich oft nach ein bisschen Wärme und Sonne. Rund ums Mittelmeer kann es an diesen Tagen oft auch etwas zugig sein und eine Reise in den Mittleren Osten ist mit Flugzeiten um die 6 Stunden verbunden. Da sind die kanarischen Inseln (nein nicht Azoren) mit der Hauptinsel Teneriffa oft eine günstige Gelegenheit, Sonne zu tanken. Immerhin gut eine Stunde schneller als in Dubai landet man entweder im Süden oder im Norden der Insel.

Flughafen Teneriffa Nord oder Süd?

Hier liegt schon die erste Entscheidung, die zu treffen ist. Bevorzugt man den klassischen Strandurlaub mit Badespaß und anständigem Sonnenbrand, dann liegt man mit dem Flughafen Teneriffa Süd (IATA Code: TFS) richtig. Hier ist man nur wenige Minutn vom Playa de las Américas und de Los Cristianos, jedoch gut 60km von der Hauptstadt Santa Cruz entfernt. Dieser wird auch von den meisten Low Costern aus Europa angeflogen. Der Flughafen Tenerife Norte, (IATA Code: TFN) oder „Los Rodeos“ betreibt hauptsächlich Inlandsflüge. Das heißt, reist man nicht unbedigt aus einer spanischen oder kanarischen Destination an, wird man wenig Berührung mit dem nördlichen Flughafen haben.

Egal ob Norden oder Süden, Zehen im Sand oder in den Flipflops an der Strandbar, früher oder später möchte man Land und Leute auf der Insel und in den Städten erkunden. Da kümmerst du dich jetzt am besten um einen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten. Viele Apps mit digitalen Landkartenlösungen beglücken dich mit der Behauptung, die beste für dein Teneriffa zu sein. Ehrlich gesagt können sie alle dasselbe. Sie sind umständliche digitale Abbilder von Reiseführern an denen du dich wund scrollst. Das lässt sich mit Google auch ohne App erledigen. Wie du Google offline verwendest erklären wir HIER.

Papier Stadtplan statt digitales Scrollen

JA wir wissen, die Wälder sterben und man sollte wenig Papier verwenden. Strom ist allerdings auch selten zu 100% Öko, ebensowenig wie höchstwahrscheinlich diene Anreise. Also lass uns nicht päpstlicher als der Papst sein! Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dir den optimalen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten für Teneriffa und seine Städte aus den Tiefen des Internets zu suchen. Alle unten zum Download bereit stehenden Landkarten sind in einem druckbaren Format in Bezug auf Größe und Auflösung. Somit könnt ihr eure Karte direkt verwenden und zB auf einem DIN-A3 Blatt ausdrucken.

Die Vorteile der Teneriffa Karten aus Papier

Die Vorteile eines gedruckten Stadtplans liegen auf der Hand:

  • geringer Wert – bei Verlust tut’s keinem weh
  • kritzelt eure Gedanken, eure Bucketlist und was ihr so in Teneriffa entdecken wollt einfach auf die Karte, kringelt eure persönlichen Hot Spots ein und streicht sie wieder durch.
  • leicht und easy verstaubar, ob zerknüllt oder gefaltet
  • Nutzbar an sonnigen Tagen aber auch bei Regen – habt ihr schon mal versucht euer Handy Display bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen, oder wollt ihr euer Handy wirklich sprühendem Regen aussetzen?
  • Übersicht – mit einem Blick eine ganze Stadt vor euch, ohne wischen und zoomen
  • Andenken – die „verbrauchte“, verschmutzte und zerknüllte Karte als Andenken an einen absolut geilen Trip

Deine Gratis Teneriffa Insel Landkarten & Stadtpläne zum Downloaden

Sucht euch einfach euren Favoriten aus und clickt auf den Link. Keine dieser Landkarten von uns selbst angefertigt. Wir haben sie lediglich hier zusammengetragen und freuen uns ein bisschen Traffic an die Ersteller weitergeben zu können ;-). Viel Spaß damit – auf einen perfekten Gran Canaria Trip.

Unsere Landkarten Auswahl

Teneriffa Landkarte als PDF von der offiziellen Tourismusstelle der kanarischen Inseln (c)
Schön detaillierte und hochauflösende Teneriffa Landkarte von der offiziellen Tourismus Stelle der kanarischen Inseln als PDF Download (c) www.tenerifeguide.eu
Grober Übersichtsplan der Insel zur Orientierung
Wander Landkarte mit eingezeichneten Höhenlinien der Insel Teneriffa (c) www.reservasparquesnacionales.es

Unsere Auswahl der Städte Santa Cruz, Puerto de la Cruz, Puerto de Santiago und der wichtigsten Strände

Stadtplan von Santa Cruz de Teneriffe
Stadtplan vom Südwesten Teneriffas, dem Tourismusmekka und Paradies der Badestrände
Lageplan der berühmtesten Strände Teneriffas Los Cristianos, Las Americas, Costa adeje
Stadtplan von Puerto de la Cruz, einer Stadt exakt in der Mitte der Nordküste Teneriffas
Stadtplan von Puerto Santiago an der Ostküste Teneriffas

Gibt’s noch mehr?

Solltet ihr Teneriffa auch einmal mit weiteren Festland Destinationen Spaniens kombinieren, dann schaut doch einfach in unsere Stadtpläne Sammlung hinein. Dort findest du auch Material zu Barcelona, Madrid Sevilla und Valencia sowie zu zwei weiteren Insel Destinationen, nämlich Palma de Mallorca und Ibiza.

Die kanarischen Inseln selbst decken wir mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Kartenmaterials von cicar.com hier ab. Folge den Links zu Fuerte Ventura, Gran Canaria, El Hierro, La Palma, La Gomera, Lanzarote.

Probleme bei deiner Flugreise und du möchtest Entschädigung? Lese hier unseren Ratgeber dazu.

Header Bild von Jose Alessandro, hier gehts zu seinem Instragram Profil