Gratis Valencia Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download

Planätive.net Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten von Valencia, Spanien - Bild von josedalessandro auf pixabay.com
Planätive.net Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten von Valencia, Spanien - Bild von josedalessandro auf pixabay.com

Städteurlaub in Spanien ist meist mit erstem Gedanken an Barcelona, Madrid verbunden. Beim zweiten EGdanken folgen mindestens ebenso spannende Städe wie Sevilla, Bilbao, Malaga oder Valencia. Letztere ist neben einer beschaulichen Altstadt ein architektonisches Meisterwerk Santiago Calatravas. Wer bereits in Barcelona war, der kennt Calatravas Handschrift am olympischen Gelände des Montjuïc mit dem Torre de comunicacions. Valencia stellte dem eigenwilligen Architekten ein ganzes, ausgetrocknetes Flussbett als Spielwiese zur Verfügung.

Interessiert daran, alle itkonischen Plätze Valencias zu entdecken? Dann kümmerst du dich jetzt am besten um einen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten. Viele Apps mit digitalen Landkartenlösungen beglücken dich mit der Behauptung, die beste für dein Valencia zu sein. Ehrlich gesagt können sie alle dasselbe. Sie sind umständliche digitale Abbilder von Reiseführern an denen du dich wund scrollst. Das lässt sich mit Google auch ohne App erledigen. Wie du Google offline verwendest erklären wir HIER.

Papier Stadtplan statt digitales Scrollen

JA wir wissen, die Wälder sterben und man sollte wenig Papier verwenden. Strom ist allerdings auch selten zu 100% Öko, ebensowenig wie höchstwahrscheinlich diene Anreise. Also lass uns nicht päpstlicher als der Papst sein! Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dir den optimalen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten für Valencia aus den Tiefen des Internets zu suchen. Alle unten zum Download bereit stehenden Landkarten sind in einem druckbaren Format in Bezug auf Größe und Auflösung. Somit könnt ihr eure Karte direkt verwenden und zB auf einem DIN-A3 Blatt ausdrucken.

Die Vorteile der Valencia Stadtpläne aus Papier

Die Vorteile eines gedruckten Stadtplans liegen auf der Hand:

  • geringer Wert – bei Verlust tut’s keinem weh
  • kritzelt eure Gedanken, eure Bucketlist und was ihr so in Valencia entdecken wollt einfach auf die Karte, kringelt eure persönlichen Hot Spots ein und streicht sie wieder durch.
  • leicht und easy verstaubar, ob zerknüllt oder gefaltet
  • Nutzbar an sonnigen Tagen aber auch bei Regen – habt ihr schon mal versucht euer Handy Display bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen, oder wollt ihr euer Handy wirklich sprühendem Regen aussetzen?
  • Übersicht – mit einem Blick eine ganze Stadt vor euch, ohne wischen und zoomen
  • Andenken – die „verbrauchte“, verschmutzte und zerknüllte Karte als Andenken an einen absolut geilen Trip

Dein Gratis Stadtplan zum Downloaden

Sucht euch einfach euren Favoriten aus und clickt auf den Link. Keine dieser Stadtpläne wurden von uns selbst angefertigt. Wir haben sie lediglich hier zusammengetragen und freuen uns ein bisschen Traffic an die Ersteller weitergeben zu können ;-). Viel Spaß damit – auf einen perfekten Städtetrip.

Unsere Valencia Stadtpläne Auswahl

Wir bewegen uns vom Großen ins Kleine – Hier eine sehr detaillierte Kartevom gesamten Zentralraum Valencias. Der Link fürht zu einem PDF auf der Seite experiences.valencia

Valencia Gesamtüberblick in einem Stadtplan von (c) experiencesvalencia.com
Valencia Gesamtüberblick in einem Stadtplan von (c) experiencesvalencia.com

Visit Valencia bietet einen Gratis Stadtplan auf 7 Seiten, unterteilt in alle Stadtteile. So habt ihr alle Sehenswürdigkeiten in eurer Nachbarschaft immer im Blick

Sehenswürdigkeiten in allen Stadtteilen von Valencia auf 7 Seiten von (c) experiencesvalencia.com
Sehenswürdigkeiten in allen Stadtteilen von Valencia auf 7 Seiten von (c) visitvalencia.com

Ziemlich cooles Tool ist ein Netzplan mit ausgewählten Buslinien in Valencia, die besonders für Gäste in der Stadt relevant sein können. So seht ihr die notwendigen Linien, die euch zu den Plätzen und Knotenpunkten bringen die für euch als Reisende relevant sind.

Stadtplan von Valencia mit den touristisch relevanten Buslinien von (c) experiencesvalencia.com
Stadtplan von Valencia mit den touristisch relevanten Buslinien von (c) experiencesvalencia.com

Hier der öffentliche U-Bahn Netzplan der Stadt Valencia von visitvalencia.com

U-Bahn Plan von metrovalencia auf visitvalencia.com
U-Bahn Plan von metrovalencia auf visitvalencia.com

Weitere, ähnliche Stadtpläne mit Sehenswürdigkeiten, die eine druckbare Qualität und ansprechende Größe haben und euch vielleicht interessieren könnten.

Sightseeing Stadtplan der Altstadt Valencias auf vidiani.com
erweiterter Altstadt Stadtplan Valencias auf vidiani.com

Tourismusbüros in Valencia

Auf der offiziellen Website des Valencia Tourismus findet ihr ein ganzes Sammelsurium an Karten zur Stadt. Hier erhält ihr sogar einen 108 Seiten starken Guide zur Stadt gratis zum Download.

Red Tourist Info bietet wertvolle Unterstützung an. Sieben Informationszentren befinden sich an den wichtigsten Punkten in der Stadt und sind entsprechend markiert. Die erfahrenen MitarbeiterInnen stehen wie gewohnt für Routen und Tickets in Valencia zur Verfügung. Außerdem wird die Valencia Tourist Card angeboten.

Gibt’s noch mehr?

In diesem Artikel zeigen wir euch die spannendsten Restaurants und Bars in Valencia auf Empfehlung eines Einheimischen.

Solltet ihr Valencia mit weiteren Städten in Spanien verbinden, dann schaut doch einfach in unsere Stadtpläne Sammlung hinein.
– dein Barcelona Stadtplan
– dein Madrid Stadtplan
– dein Sevilla Stadtplan
Vielleicht planst du ja sogar von Valencia aus eine mehrstündige Fähre nach Mallorca? Dann haben wir für dich hier Stadtpläne mit Sehenswürdigkeiten von Palma de Mallorca für dich zusammengesucht. Solltest du sogar bis zu sechs Stunden Zeit für die Überfahrt auf eine Insel haben, dann erhältst du hier deinen Plan für Ibiza.

Probleme bei deiner Flugreise und du möchtest Entschädigung? Lese hier unseren Ratgeber dazu.

Header Bild von Jose Alessandro, hier gehts zu seinem Instragram Profil