Gratis Barcelona Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download

Barcelona Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Gratis Download
Barcelona Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Gratis Download

Wenn es euch so geht wie uns, dann wollt ihr schon vor eurer Anreise Pläne schmieden und mögliche Erkundungstouren auf euren Stadtplan kritzeln. Klar, ihr könnt euch eure persönliche Google Maps anfertigen, aber oft fehlt die Zeit. Am besten eignen sich dazu Pläne im Papierformat, die die meistgefragten Sehenswürdigkeiten bereits eingezeichnet haben. Und wenn die Sehenswürdigkeiten dann noch plakativ in 3D hervorstechen, lässt sich noch einfacher jede Touri-Ansammlung umgehen und ein Pfad abseits der ausgetrampelten Pfade entdecken.

Stadtplan in Papier ist Oldschool

Ja das stimmt und praktischer als jedes Smartphone noch dazu! Auf einem Blick eine ganze Stadt auf großem Format, nimmt eine Karte in der Hosentasche dennoch weniger Platz weg als ein Smartphone. Wird die Karte nass und fällt ins Wasser? – Kein großer Schaden. Geht die Karte verloren? Keine Tragödie.

Zum Glück gibt es Besucher, die ihre Stadtpläne im Internet mit uns teilen. Wir haben für euch die besten beiden Pläne in einem Format entdeckt, sodass ihr sie einfach gratis downloaden, auf A3 drucken und verwenden könnt – immer und immer wieder.

Verschafft euch einen Überblick – Viel Spaß damit.



Hier findet ihr einen kompletten Stadtplan von Barcelona inklusive öffentlichem Verkehrsnetz und U-Bahnen. Praktischer geht es nicht mehr. Alles Sehenswürdigkeiten sind eingezeichnet und geben euch einen guten Überblick über die Stadt:

Gratis Stadtplan von Barcelona mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Gratis Stadtplan von Barcelona mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die übersichtlichsten Stadtpläne mit Sehenswürdigkeiten bieten lokale Hop On – Hop Off Anbeiter an. Leider bekommt ihr diese für gewöhnlich nur an deren Ständen. Wir haben eine OnlineVersion für euch entdeckt. Auf einem Blick sehr ihr hier, wo sich tagsüber die Besuchermassen aneinander reiben. Macht mit, oder vermeidet diese Orte.

Hop On Hop Off Touren geben oft guten Überblick, wo sich die Menschenmassen in Barcelona befinden
Hop On Hop Off Touren geben oft guten Überblick, wo sich die Menschenmassen in Barcelona befinden

Gibt’s noch mehr von Spanien?

So gelangst du auf schnellstem Weg vom Barcelona Airport in die Stadt.

Solltet ihr Barcelona mit weiteren Städten in Spanien verbinden, dann schaut doch einfach in unsere Stadtpläne Sammlung hinein.
– dein Valencia Stadtplan
– dein Madrid Stadtplan
– dein Sevilla Stadtplan