Gratis Zypern Landkarte mit Sehenswürdigkeiten zum Download

Eine ganze Insel auf einem Blick

Zypern Landkarten zum Download auf planative.net - (c) Bild von Dimitris Vetsikas auf Pixabay
Zypern Landkarten zum Download auf planative.net - (c) Bild von Dimitris Vetsikas auf Pixabay

Zypern, eine Insel, die sich durch ihre einzigartige Kombination aus malerischen Stränden, reicher Geschichte und kultureller Vielfalt auszeichnet, liegt im östlichen Mittelmeer und ist ein wahrhaftiges Kreuzungspunkt europäischer, asiatischer und afrikanischer Kulturen. Diese geographische Lage hat Zypern zu einem begehrten Ziel für Reisende aus aller Welt gemacht. Doch neben ihren natürlichen Schönheiten und dem reichen kulturellen Erbe, ist die Insel auch für ihre politische Besonderheit bekannt: Sie ist in einen griechisch-zypriotischen Südteil und einen türkisch-zypriotischen Nordteil geteilt, was sie zu einem einzigartigen Fall in der Welt macht. Diese Teilung prägt das Leben auf der Insel seit Jahrzehnten und hat zu einer Vielzahl von kulturellen Einflüssen geführt, die die Besucher faszinieren.

Die Highlights von Zypern

Wenn man Zypern besucht, gibt es einige Orte, die man unbedingt gesehen haben muss, um die Essenz der Insel wirklich zu erfassen.

  1. Paphos: Diese Küstenstadt im Südwesten Zyperns ist reich an archäologischen Stätten, einschließlich der Königsgräber und der Mosaike von Paphos, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Paphos ist eine perfekte Mischung aus Geschichte, Kultur und natürlicher Schönheit.
  2. Limassol: Bekannt für sein lebhaftes Nachtleben, seine Strände und das jährliche Weinfest, bietet Limassol eine dynamische Mischung aus Alt und Neu. Die Stadt ist auch das Tor zum Troodos-Gebirge, wo man traditionelle Dörfer und atemberaubende Naturlandschaften erkunden kann.
  3. Nikosia: Als geteilte Hauptstadt der Insel bietet Nikosia einen tiefen Einblick in die komplizierte Geschichte und Politik Zyperns. Die Altstadt mit ihrer venezianischen Mauer ist ein Labyrinth aus Geschichte und Kultur, das darauf wartet, entdeckt zu werden.
  4. Ayia Napa: Berühmt für seine strahlenden Strände und das pulsierende Nachtleben, ist Ayia Napa der perfekte Ort für diejenigen, die Sonne, Meer und Spaß suchen. Der Nissi Beach ist dabei ein Highlight für Sonnenanbeter.
  5. Larnaka: Mit seinem entspannten Lebensstil, den schönen Stränden und der beeindruckenden Hala Sultan Tekke Moschee, die am Ufer des Salzsees liegt, bietet Larnaka eine friedliche Flucht mit reichem kulturellen Erlebnis.

Jeder dieser Orte bietet einen einzigartigen Einblick in die Schönheit und Komplexität Zyperns. Von den antiken Ruinen, die Geschichten vergangener Zivilisationen erzählen, bis hin zu lebhaften Städten, die moderne und traditionelle Lebensweisen vereinen, hat Zypern für jeden Reisenden etwas zu bieten.

So da du nun die Highlights von Zypern kennst, wird es jetzt wichtig sein, sich Zypern auf dem zweiten Blick zu nähern. Dazu benötigst du jedoch Orientierung, die wir für dich schaffen. Hier haben wir die besten Download Karten von Nikosia zusammengetragen. Unten findest du einen generellen Überblick der Insel.

Wir haben die optimale Zypern Landkarte zum Download

Unzählige Karten Apps beglücken euch mit der Behauptung, die beste für euer Zypern zu sein. Ehrlich gesagt können sie alle dasselbe. Sie sind umständliche digitale Abbilder von Reiseführern mit Kartenlösungen, an denen ihr euch wund scrollt. So etwas könnt ihr euch auch gleich selbst bei Google für den Offline Gebrauch ziehen.

Also schnapp dir deinen Reiseführer, pack deine Neugierde ein und mach dich bereit für ein unvergessliches Abenteuer in der faszinierenden Insel Zypern. Die Schönheit und Einzigartigkeit dieser Insel werden dich mit offenen Armen empfangen und dich mit unvergesslichen Erinnerungen beschenken.

Lieber einen Stadtplan aus Papier

JA wir wissen, die Wälder sterben und man sollte wenig Papier verwenden. Strom ist allerdings auch nicht 100% erneuerbar und womit läuft euer Smartphone? Daher haben wir uns zur Aufgabe gemacht, euch den optimalen Plan für Zypern aus den Tiefen des Internets zu suchen. Alle unten zum Download bereit stehenden Karten sind in einem druckbaren Format in Sachen Größe und Auflösung. Somit könnt ihr eure Karte direkt verwenden und zB auf einem DIN-A3 Blatt ausdrucken.

Die Vorteile der Zypern Landkarten aus Papier?

Die Vorteile eines gedruckten Stadtplans liegen auf der Hand:

  • geringer Wert – bei Verlust tut’s keinem weh
  • kritzelt eure Gedanken, eure Bucketlist und was ihr so auf Zypern entdecken wollt einfach auf die Karte und kringelt eure persönlichen Hot Spots ein.
  • leicht und easy verstaubar, ob zerknüllt oder gefaltet
  • Nutzbar an sonnigen Tagen aber auch bei Regen – habt ihr schon mal versucht euer Handy Display bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen, oder wollt ihr euer Handy wirklich sprühendem Regen aussetzen?
  • Übersicht – mit einem Blick eine ganze Stadt vor euch, ohne wischen und zoomen
  • Andenken – die „verbrauchte“, verschmutzte und zerknüllte Karte als Andenken an einen absolut geilen Trip

Deine Gratis Landkarte zum direkten Download

Keine dieser Landkarten wurden von uns selbst angefertigt. Wir haben sie lediglich hier zusammengetragen und freuen uns, ein bisschen Traffic an die Ersteller weitergeben zu können ;-). Viel Spaß damit – auf einen perfekten Trip.

Zypern unterteilt in alle Insel Distrikte
übersichtliche Straßenkarte von der Insel Zypern
Landkarte Zyperns mit der Grenzlinie zwischen giechischem und türkischem Teil
Zypern Landkarte mit Sehenswürdigkeiten vom nördlichen, türkischen Teil

Titelbild von Dimitris Vetsikas auf Pixabay