Lanzarote Landkarten und Pläne mit Sehenswürdigkeiten zum Download

Lanzarote Guide und Landkarten auf planative.net - Bild: (C)neufal54 auf pixabay.com
Lanzarote Guide und Landkarten auf planative.net - Bild: (C)neufal54 auf pixabay.com

Die kanarischen Inseln rufen besonders im Winter. Gerade mal 4 Stunden Flugzeit ist es bis auf eine der sieben Inseln und schon lässt sich genüsslich Sonne tanken! Auch wenn der Atlantik nicht unbedingt beste Badebedingungen im Winter aufweist und es ab und an einmal zugig werden kann über die vulkanischen Hügel, so beeindrucken die schroffe Landschaft, spezielle Vegetation und die kleinen Strandbuchten gewaltig.

In diesem Artikel haben wir euch ein paar wichtige und sinnvolle FAQs zusammengestellt, die eure Reiseplanung erleichtern könnten. Dieser Crashkurs ist lediglich ein Wordrap, mit dem wir euch ein Stöckchen für Ideen und weitere Recherche zuwerfen wollen. So irrt ihr nicht lange umher.

Stichwort umherirren! Egal ob Zehen im Sand oder in den Flipflops an der Strandbar, früher oder später möchte man Land und Leute auf der Insel und in den Städten erkunden. Da kümmerst du dich jetzt am besten um einen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten. Viele Apps mit digitalen Landkartenlösungen beglücken dich mit der Behauptung, die beste für dein Lanzarote zu sein. Ehrlich gesagt können sie alle dasselbe. Sie sind umständliche digitale Abbilder von Reiseführern an denen du dich wund scrollst. Das lässt sich mit Google auch ohne App erledigen. Wie du Google offline verwendest erklären wir HIER.

Papier Stadtplan statt digitales Scrollen

JA wir wissen, die Wälder sterben und man sollte wenig Papier verwenden. Strom ist allerdings auch selten zu 100% Öko, ebensowenig wie höchstwahrscheinlich diene Anreise. Also lass uns nicht päpstlicher als der Papst sein! Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dir die optimale Landkarte mit Sehenswürdigkeiten für Lanzarote und seine Hauptstadt Arrecife aus den Tiefen des Internets zu suchen. Alle unten zum Download bereit stehenden Landkarten sind in einem druckbaren Format in Bezug auf Größe und Auflösung. Somit könnt ihr eure Karte direkt verwenden und zB auf einem DIN-A3 Blatt ausdrucken.

Die Vorteile der Lanzarote Karten aus Papier

Die Vorteile eines gedruckten Stadtplans liegen auf der Hand:

  • geringer Wert – bei Verlust tut’s keinem weh
  • kritzelt eure Gedanken, eure Bucketlist und was ihr so in Lanzarote entdecken wollt einfach auf die Karte, kringelt eure persönlichen Hot Spots ein und streicht sie wieder durch.
  • leicht und easy verstaubar, ob zerknüllt oder gefaltet
  • Nutzbar an sonnigen Tagen aber auch bei Regen – habt ihr schon mal versucht euer Handy Display bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen, oder wollt ihr euer Handy wirklich sprühendem Regen aussetzen?
  • Übersicht – mit einem Blick eine ganze Stadt vor euch, ohne wischen und zoomen
  • Andenken – die „verbrauchte“, verschmutzte und zerknüllte Karte als Andenken an einen absolut geilen Trip

Deine Gratis Lanzarote Insel Landkarten & Stadtplan zum Downloaden

Sucht euch einfach euren Favoriten aus und clickt auf den Link. Keine dieser Landkarten von uns selbst angefertigt. Wir haben sie lediglich hier zusammengetragen und freuen uns ein bisschen Traffic an die Ersteller weitergeben zu können ;-). Viel Spaß damit – auf einen perfekten Gran Canaria Trip.

Unsere Landkarten Auswahl

Map of Lanzerote for free download - (C) turismlanzarote.com
Landkarte von Lanzerote – (C) turismlanzarote.com
Die Insel Lanzarote als Übersichtsplan
Etwas gröberer Blick auf die Insel

https://www.cicar.com/DE/view/mapas_DE

Unsere Auswahl der Orte Arrecife, Playa Blanca, Puerto del Carmen und Tenguise

Stadtplan der Hauptstadt von Lanzarote Arrecife
Map of Playa Blanca Lanzerote for free download - (C) turismlanzarote.com
Stadtplan von Blanca Lanzerote – (C) turismlanzarote.com
Map of Puerto del Carmen Lanzerote for free download - (C) turismlanzarote.com
Stadtplan von Puerto del Carmen Lanzerote – (C) turismlanzarote.com
Map of Teguise Lanzerote for free download - (C) turismlanzarote.com
Plan von Teguise Lanzerote – (C) turismlanzarote.com

Gibt’s noch mehr?

Solltet ihr Lanzarote auch einmal mit den restlichen Inseln oder dem weiteren Festland Destinationen Spaniens kombinieren, dann schaut doch einfach in unsere Stadtpläne Sammlung hinein. Dort findest du auch Material zu Barcelona, Madrid, Sevilla und Valencia sowie zu zwei weiteren Insel Destinationen, nämlich Palma de Mallorca und Ibiza.

Die kanarischen Inseln selbst decken wir mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Kartenmaterials von cicar.com hier ab. Folge den Links zu Fuerte Ventura, Gran Canaria, Teneriffa, La Palma, La Gomera, El Hierro.

Header Bild von neufal54, hier gehts zu seinem Pixabay Profil