Gratis Stadtplan und Landkarte zum Download von Phuket in Thailand

Phuket Landkarte und Stadtplan zum freien Download auf planative.net - (c) Bild von Suyash Dixit auf Pixabay
Phuket Landkarte und Stadtplan zum freien Download auf planative.net - (c) Bild von Suyash Dixit auf Pixabay

Willkommen auf Phuket, der größten Insel Thailands und einem wahren Schatz an Vielfalt und Geschichte. Wenn du nach einem Reiseziel suchst, das weit mehr zu bieten hat als nur Strände und Sonne, bist du hier genau richtig. In diesem Blogbeitrag nehmen wir dich mit auf eine informative Reise durch die Facetten von Phuket – von seiner reichen Geschichte bis zu den Sehenswürdigkeiten, die dich faszinieren werden.

Die Geschichte, die Phuket geprägt hat

Phuket, dessen Wurzeln bis ins 16. Jahrhundert reichen, birgt eine faszinierende Geschichte. Von der einstigen Seefahrerstadt zu einem bedeutenden Handelszentrum hat die Insel im Laufe der Jahre viel erlebt. Schlendere durch die Altstadt von Phuket Town, wo die kolonialen Gebäude eine Geschichte vergangener Zeiten erzählen und ein Gefühl der kulturellen Vielfalt vermitteln.

Sehenswürdigkeiten, die begeistern

Abseits der Postkartenbilder gibt es auf Phuket viele versteckte Schätze zu entdecken. Der imposante Big Buddha ist nicht nur ein beeindruckendes Wahrzeichen, sondern bietet auch einen Panoramablick über die Insel. Wat Chalong, ein farbenfroher Tempel, gewährt Einblicke in die Spiritualität und den Glauben der Einheimischen. Die kulturelle Vielfalt zeigt sich auch in den Märkten und Tempeln, die einen authentischen Einblick in das tägliche Leben bieten.

Must Dos für ein unvergessliches Erlebnis

Deine Reise nach Phuket wäre nicht komplett, ohne einige der einzigartigen Aktivitäten auszuprobieren, die die Insel zu bieten hat. Tauche ein in die faszinierende Unterwasserwelt bei einem Schnorchelausflug, erkunde die Natur beim Dschungeltrekking oder erlebe die kulinarische Vielfalt auf den Straßenmärkten. Wenn du nach Entspannung suchst, ist eine traditionelle Thai-Massage ein absolutes Muss.

Phuket ist nicht nur ein Reiseziel; es ist ein Erlebnis für die Sinne. Von der reichen Geschichte über faszinierende Sehenswürdigkeiten bis zu unvergesslichen Aktivitäten bietet die Insel eine Vielfalt, die dich begeistern wird.

Egal ob Zehen im Sand oder in den Flipflops an der Strandbar, früher oder später möchte man Land und Leute auf Phuket und in den Städten erkunden. Da kümmerst du dich jetzt am besten um einen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten. Viele Apps mit digitalen Landkartenlösungen beglücken dich mit der Behauptung, die beste für dein Phuket zu sein. Ehrlich gesagt können sie alle dasselbe. Sie sind umständliche digitale Abbilder von Reiseführern an denen du dich wund scrollst. Das lässt sich mit Google auch ohne App erledigen. Wie du Google offline verwendest erklären wir HIER.

Papier Stadtplan statt digitales Scrollen

JA wir wissen, die Wälder sterben und man sollte wenig Papier verwenden. Strom ist allerdings auch selten zu 100% Öko, ebensowenig wie höchstwahrscheinlich diene Anreise. Also lass uns nicht päpstlicher als der Papst sein! Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dir die optimale Landkarte mit Sehenswürdigkeiten für Phuket und seine Hauptstadt mit dem selben Namen aus den Tiefen des Internets zu suchen. Alle unten zum Download bereit stehenden Landkarten sind in einem druckbaren Format in Bezug auf Größe und Auflösung. Somit könnt ihr eure Karte direkt verwenden und zB auf einem DIN-A3 Blatt ausdrucken.

Die Vorteile der Phuket Karten aus Papier

Die Vorteile eines gedruckten Stadtplans liegen auf der Hand:

  • geringer Wert – bei Verlust tut’s keinem weh
  • kritzelt eure Gedanken, eure Bucketlist und was ihr so in Phuket entdecken wollt einfach auf die Karte, kringelt eure persönlichen Hot Spots ein und streicht sie wieder durch.
  • leicht und easy verstaubar, ob zerknüllt oder gefaltet
  • Nutzbar an sonnigen Tagen aber auch bei Regen – habt ihr schon mal versucht euer Handy Display bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen, oder wollt ihr euer Handy wirklich sprühendem Regen aussetzen?
  • Übersicht – mit einem Blick eine ganze Stadt vor euch, ohne wischen und zoomen
  • Andenken – die „verbrauchte“, verschmutzte und zerknüllte Karte als Andenken an einen absolut geilen Trip

Deine Gratis Phuket Insel Landkarten & Stadtplan zum Downloaden

Sucht euch einfach euren Favoriten aus und clickt auf den Link. Keine dieser Landkarten von uns selbst angefertigt. Wir haben sie lediglich hier zusammengetragen und freuen uns ein bisschen Traffic an die Ersteller weitergeben zu können ;-). Viel Spaß damit – auf einen perfekten Thailand Trip.

Unsere Landkarten Auswahl

Vereinfachte Karte von Phuket, die jedoch gute Übersicht über die Insel gibt.
Detaillierte Auflistung der Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse auf der Insel Phuket in Thailand
Straßenkarte der Insel Phuket
vereinfachte Straßenkarte von Phuket, Thailand

Hier gehts zu den Stadtplänen von Phuket Stadt

Grobe Übersicht über die Stadt Phuket
Die wichtigsten Anhaltspunkte und Landmarks von Phuket Stadt, einfach zusammengestellt.

Gibt’s noch mehr?

Gleich in der Nähe von Phuket entdeckt ihr die legendäre 007 – James Bond Insel. Hier ein Erfahrungsbericht dazu. Als Übersicht findest du hier die Landkarten zum benachbarten Krabi und seinen Inseln

Du verbindest deinen Badeurlaub mit einem aufregenden Bangkok Abenteuer? Dann findest du hier weiterführende Infos zu:

Oft ergeben sich spannende Multistopps, so wie bei uns, wo wir unseren ersten Bangkok Besuch mit weiteren Städten wie Kuala Lumpur und Singapore unternommen haben. Dazu gibt es noch viele weitere Artikel, wie den besten Spot für ein Foto mit den Petronas Towers oder die most instagrammable spots von Singapur. Schaut mal rein!

Probleme bei deiner Flugreise und du möchtest Entschädigung? Lese hier unseren Ratgeber dazu.

Header Bild von Suyash Dixit auf Pixabay

Bild von SH Cho auf Pixabay