Gratis Bangkok Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download

Gratis Bangkok Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download auf planative.net - Bild von AdenArdenrich auf pixabay.com
Gratis Bangkok Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download auf planative.net - Bild von AdenArdenrich auf pixabay.com

Was wäre eine Reise nach Südostasien ohne einen Abstecher nach Bangkok. Die thailändische Hauptstadt ist entgegen der Meinung von Frank Sinatra die wirkliche Stadt, die niemals schläft. Auch wenn der Hollywood Film Hangover 2 maßlos übertrieben ist, so ist der Sager „Bangkok hat ihn jetzt.“ nicht ganz falsch. Hat man sich erst in die Tiefen der Stadtteile, abseits der Besucherströme begeben, dann ist man der Stadt verfallen. Als kompletter Kontrast zu Städten wie Singapur regiert hier das geordnete Chaos.

Am besten du kümmerst dich jetzt um einen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten. Unzählige Apps beglücken dich mit der Behauptung, die beste für dein Bangkok zu sein. Ehrlich gesagt können sie alle dasselbe. Sie sind umständliche digitale Abbilder von Reiseführern mit Kartenlösungen, an denen du dich wund scrollst. Das kannst du dir auch gleich selbst bei Google für den Offline Gebrauch ziehen.

Lieber einen Stadtplan aus Papier

JA wir wissen, die Wälder sterben und man sollte wenig Papier verwenden. Strom ist allerdings auch nicht 100% erneuerbar und womit läuft dein Smartphone? Daher haben wir uns zur Aufgabe gemacht, dir den optimalen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten für Bangkok aus den Tiefen des Internets zu suchen. Alle unten zum Download bereit stehenden Karten sind in einem druckbaren Format in Sachen Größe und Auflösung. Somit könnt ihr eure Karte direkt verwenden und zB auf einem DIN-A3 Blatt ausdrucken.

Die Vorteile der Bangkok Stadtpläne aus Papier?

Die Vorteile eines gedruckten Stadtplans liegen auf der Hand:

  • geringer Wert – bei Verlust tut’s keinem weh
  • kritzelt eure Gedanken, eure Bucketlist und was ihr so in Bangkok entdecken wollt einfach auf die Karte und kringelt eure persönlichen Hot Spots ein.
  • leicht und easy verstaubar, ob zerknüllt oder gefaltet
  • Nutzbar an sonnigen Tagen aber auch bei Regen – habt ihr schon mal versucht euer Handy Display bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen, oder wollt ihr euer Handy wirklich sprühendem Regen aussetzen?
  • Übersicht – mit einem Blick eine ganze Stadt vor euch, ohne wischen und zoomen
  • Andenken – die „verbrauchte“, verschmutzte und zerknüllte Karte als Andenken an einen absolut geilen Trip

Dein Gratis Stadtplan zum Downloaden

Keine dieser Stadtpläne wurden von uns selbst angefertigt. Wir haben sie lediglich hier zusammengetragen und freuen uns ein bisschen Traffic an die Ersteller weitergeben zu können ;-). Viel Spaß damit – auf einen perfekten Thailand Trip.

die wichtigsten Hotspots Bankoks auf einem Blick
Gute Ansicht Bangkoks mit Einzeichnung der wichtigsten Skytrain Verbindungen, ideal für ein schnelles Sightseeing
Zentrum von Bangkok mit eingezeichneten Sehenswürdigkeiten und Must Sees
die Bangkok River Map mit den wichtigsten Spots und Anlegestellen entlang des Flusses Chao Phraya quer durch die Stadt.
einfache Karte zum Überblick mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Bangkok
Detailansicht von Chinatown in Bangkok. Hier findet ihr übrigens den Schauplatz der ikonischen Barszene in Hangover 2. Den schnellsten Weg vom Bangkok Airport in die Stadt findest du hier.

Karten Sammlungen in Reinkultur

Wenn ihr auf eurer Reise nach Südostasien plant und auch weitere Hauptstädte besuchen wollt, dann haben wir für euch die richtigen Infos. Findet hier unsere gesammelten Werke zu Kuala Lumpur (hier der Plan) und Singapur.

Titelbild von AdenArdenrich auf Pixabay.com