Gratis München Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download

http://karteplan.com/deutschland/stadt/munchen/stadtplan-munchen-mit-gaststatten-und-restaurants.jpg
Gratis Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download (karteplan.com)

München ist zwar keine Bundeshauptstadt, birgt jedoch ein Erbe, mit dem viele nicht mithalten können. Da mag es schon mal sein, dass man den Überblick über die Sehenswürdigkeiten und Point of Interest verliert. München ist zudem als drittgrößte Stadt Deutschlands ein urbaner Raum mit weiter Grundfläche und Monumente liegen oft nicht gleich nebenan.

Meist sind die besten Ankerpunkte, eine Stadt zu erkunden, jene von oben, jene die euch Orientierung verschaffen. Hier haben wir euch die besten Rooftop Möglichkeiten in cooler Gesellschaft, oder in leiser Zweisamkeit zusammengetragen. Dort könnt ihr dann eure Feldzüge entspannt planen.

Stadtplan digital oder in Print?

Wenn ihr eure Münchenreise plant, oder vor Ort herumspaziert, benötigt ihr gutes Kartenmaterial, am besten mit eingezeichneten Sehenswürdigkeiten. Natürlich gibt es eine Vielzahl an Apps für iOS und Android (nein, wir haben keinen Vertrag mit Ulmon, finden deren apps aber gut ausgearbeitet), die auch offline nutzbar sind. Irgendwie lässt sich damit aber nicht der gesamte Überblick erfassen. Außerdem ist man permanent damit beschäftigt, sich gegen das Sonnenlicht zu richten, um irgendetwas zu erkennen und geht uns erst mal der Akku aus, oder es beginnt zu regnen….

Daher finden wir immer noch eine old fashioned Karte auf Papier (die Bäume mögens uns verzeihen) als bestes Equipment. Egal bei welchem Wetter, ihr habt eure Übersicht immer auf einem Blick in der Hosentasche und wenn die Karte verloren geht, günstiger als ein Handy.



 Druckbare Stadtpläne downloaden

Es gibt Anbieter, die Ihre Produktionen online zum Download ins Netz hängen. Zum Teil in bester 300dpi Qualität. Das heißt, ihr könnt diese Pläne eins zu eins auf A3 ausdrucken und habt euer eigenes, gut leserliches Exemplar für lau. Gute Anlaufstellen sin hier Tour Anbieter, wie Hop on -hop offs. Die meisten Hotels bieten Gratis Abrisspläne an der Rezeption an. Was aber wenn ich mich vor Anreise erkundigen möchte?

Wir haben euch hier zwei der übersichtlichsten und druck-qualitativ hochwertigsten Karten ausfindig gemacht und zusammengetragen.

Offizieller München Stadtplan

HIER ZUM FREIEN DOWNLOAD bereit steht der offizielle Reiseführer der Stadt München mit allen notwendigen Infos zu Adressen, Öffis, der Altstadt, Architektur, dem englischen Garten, Nymphenburg, W-Lan Spots und detailliertem Kartenmaterial. Im Grunde, alles, was ihr für den Einstige benötigt auf einem Blatt.

Hier unten eine Karte mit Sehenswürdigkeiten und gesammelten Gaststätten. Meidet diese, wenn ihr keine Touris sehen wollt. Folgt den Empfehlungen, wenn ihr Touristenfallen bevorzugt 😉

http://karteplan.com/deutschland/stadt/munchen/stadtplan-munchen-mit-gaststatten-und-restaurants.jpg
http://karteplan.com/deutschland/stadt/munchen/stadtplan-munchen-mit-gaststatten-und-restaurants.jpg

Als Draufgabe haben wir hier für euch noch einen kompletten 53 seitigen Stadtführer, gratis zum Download von der Stadt München emittiert, entdeckt. Fühlt euch frei, die nötigen Inhalte rauszukopieren.

Auch für die wichtigste Jahreszeit Münchens, die Wiesnzeit ist plantechnisch alles verfügbar und recherchiert. Findet hier unseren Artikel zum Wiesenplan und hier eine Anleitung wie ihr überhaupt in ein Zelt kommt.

Wenn ihr wissen wollt, wie und wann ihr an günstige Flüge nach München und sonstwo rankommt, haben wir hier ein paar coole Tipps für euch.

Wollt ihr umliegende Attraktionen abseits der Landeshauptstadt ebenfalls erkunden, dann haben wir hier