Gratis São Paulo Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download

Shopping, eine Lieblingsbeschäftigung für die Einwohner in Sao Paulo
Shopping, eine Lieblingsbeschäftigung für die Einwohner in Sao Paulo

Farbenfrohes Brasilien, das stimmt – sehr oft aber auch heißt es „Unwegsames Brasilien“. Gerade in den brasilianischen Städten, wie São Paulo oder Rio de Janeiro ist es oft schwierig, sich ohne Unterstützung seinen Weg zu bahnen.

Wärend die Sehenswürdigkeiten in Rio de Janeiro noch allseits bekannt sind, muss man in São Paulo schon etwas genauer hinsehen. Was euch in dieser Stadt auf dem zweiten Blick erwartet, haben wir euch in einem kurzen Ranking der besten Parks und Shopping Zentren, den pulsierenden Herzen des brasilianischen Alltages zusammengetragen.

Stadtplan digital oder in Print?

Wenn ihr euren Aufenthalt in São Paulo plant, oder vor Ort herumspaziert, benötigt ihr gutes Kartenmaterial, am besten mit eingezeichneten Sehenswürdigkeiten. Natürlich gibt es eine Vielzahl an Apps für iOS und Android, die auch offline nutzbar sind. Irgendwie lässt sich damit aber nicht der gesamte Überblick erfassen. Außerdem ist man permanent damit beschäftigt, sich gegen das Sonnenlicht zu richten, um irgendetwas zu erkennen und geht uns erst mal der Akku aus….

Daher finden wir immer noch eine old fashioned Karte auf Papier (die Bäume mögens uns verzeihen) als bestes Equipment.

Stadtplan an Tourist Infos erhältlich

Eine solche Karte ist in den Tourist Infos der Stadt an neuralgischen Orten erhältlich. Diese aber in São Paulo zu finden ist nicht immer einfach. Die meisten Hotels bieten Gratis Abrisspläne an der Rezeption an. Was aber wenn ich mich vor Anreise erkundigen möchte?



 Druckbare Stadtpläne downloaden

Es gibt Anbieter, die Ihre Produktionen online zum Download ins Netz hängen. Zum Teil in bester 300dpi Qualität. Das heißt, ihr könnt diese Pläne eins zu eins auf A3 ausdrucken und habt euer eigenes, gut leserliches Exemplar für lau. In São Paulo sind wir online auf eine perfekte Seite gestoßen: maps-sao-paulo.com bietet euch eine Fülle an verschiedensten Karten zu den diversesten Interessen. Ein solches Kompendium haben wir in sonst keiner Stadt so leicht gefunden.

Hier die, unserer Ansicht nach beste Karte, direkt zum Download

Ein Stadtplan PDF mit allen Sehenswürdigkeiten

Weiers sind wir bei Saopaulomap360.com fündig geworden und haben die perfekte Karte entdeckt. Wir selbst haben sie dann schlussendlich genutzt.

Hier der Link zum Download.

Solltet ihr weitere Quellen zu nützlichm Kartenmaterial finden, bitte einfach um Übermittlung und wir hängen sie gerne dazu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*