Landkarten und Pläne der Insel Korfu in Griechenland zum Download

Gratis Kartenmaterial Sammlung von Korfu in Griechenland.auf planative.net - Bild von Erik_Karits auf pixabay.com
Gratis Kartenmaterial Sammlung von Korfu in Griechenland.auf planative.net - Bild von Erik_Karits auf pixabay.com

Österreicher unter euch kennen diese Insel nur zu gut. Schon zu Kaisers Zeiten war Korfu eine beliebte Reisedestination. Ganz besonders bei Kaiserin Sissi, die das sogenannte Achilleion, einen Palast nach alt griechischem Vorbild als Zufluchtsort erbauen ließ. Das Gebäude belastete nicht nur die royale Beziehung sondern auch die Börse des Kaisers, denn das Bauvorhaben gestaltete sich als Spardose ohne Boden. Auch wenn Sissi bereits sechs Jahre nach der Fertigstellung keine Lust mehr auf das Schlösschen hatte und es verwaisen ließ, so können wir heute froh sein, dass sie den Bau vorangetrieben hatte. So dürfen wir heute das Achilleion mit seinen Skulpturen und Garten als Museum bestaunen. Doch dies ist nur eine der grandiosen historischen Sehenswürdigkeiten der Insel Korfu.

Um alles im Überblick zu behlaten kümmerst du dich jetzt am besten um einen Stadtplan der Hauptstadt oder gleich um eine Landkarte der Insel zum Download. Viele Apps mit digitalen Landkartenlösungen beglücken dich mit der Behauptung, die beste für dein Korfu zu sein. Ehrlich gesagt können sie alle dasselbe. Sie sind umständliche digitale Abbilder von Reiseführern an denen du dich wund scrollst. Das lässt sich mit Google auch ohne App erledigen. Wie du Google offline verwendest erklären wir HIER.

Papier Stadtplan statt digitales Scrollen

JA wir wissen, die Wälder sterben und man sollte wenig Papier verwenden. Strom ist allerdings auch selten zu 100% Öko, ebensowenig wie höchstwahrscheinlich diene Anreise. Also lass uns nicht päpstlicher als der Papst sein! Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dir den optimalen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten für Korfu aus den Tiefen des Internets zu suchen. Alle unten zum Download bereit stehenden Landkarten sind in einem druckbaren Format in Bezug auf Größe und Auflösung. Somit könnt ihr eure Karte direkt verwenden und zB auf einem DIN-A3 Blatt ausdrucken.

Die Vorteile der Korfu Stadtpläne und Landkarten aus Papier

Die Vorteile eines gedruckten Stadtplans liegen auf der Hand:

  • geringer Wert – bei Verlust tut’s keinem weh
  • kritzelt eure Gedanken, eure Bucketlist und was ihr so auf der Insel entdecken wollt einfach auf die Karte, kringelt eure persönlichen Hot Spots ein und streicht sie wieder durch.
  • leicht und easy verstaubar, ob zerknüllt oder gefaltet
  • Nutzbar an sonnigen Tagen aber auch bei Regen – habt ihr schon mal versucht euer Handy Display bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen, oder wollt ihr euer Handy wirklich sprühendem Regen aussetzen?
  • Übersicht – mit einem Blick eine ganze Stadt vor euch, ohne wischen und zoomen
  • Andenken – die „verbrauchte“, verschmutzte und zerknüllte Karte als Andenken an einen absolut geilen Trip

Deine Gratis Korfu Landkarte zum Downloaden

Sucht euch einfach euren Favoriten aus und clickt auf den Link. Keine dieser Pläne wurde von uns selbst angefertigt. Im Gegenteil, hier hat sich atcorfu.com sehr ins Zeug gelegt. Wir haben sie lediglich hier zusammengetragen und freuen uns ein bisschen Traffic an die Ersteller weitergeben zu können ;-). Viel Spaß damit – auf einen perfekten Städtetrip.

Großer Inselplan mit gesamtem Verkehrsnetz auf atcorfu.com
Selber Kartenausschnitt der Insel Korfu mit Straßennetz und zusätzlichen Höhenprofilen
Ausschnitt der Altstadt mit den notwendigen Sehenswürdigkeiten in Korfu
Erweiterter Stadtplan der Hauptstadt Korfu mit dem südlich gelegenen Flughafen.

Gibt’s noch mehr?

Solltet ihr Kos mit weiteren Inseln in Griechenland oder sogar mit dem Festland verbinden, dann schaut doch einfach in unsere Stadtpläne Sammlung hinein.

Probleme bei deiner Flugreise und du möchtest Entschädigung? Lese hier unseren Ratgeber dazu.

Titelbild von Erik_Karits auf Pixabay.com