Gratis Stadtplan mit Attraktionen von Antalya, Türkei zum Download

Gratis Stadtplan von Antalya - Türkei zum Download auf planative.net - (c) Bild von Mustafa KORUCU auf Pixabay
Gratis Stadtplan von Antalya - Türkei zum Download auf planative.net - (c) Bild von Mustafa KORUCU auf Pixabay

Willkommen in Antalya, der strahlenden Perle der Türkischen Riviera! Diese historisch reiche und landschaftlich atemberaubende Stadt ist ein Traumziel für jeden Reisenden. In diesem Artikel führen wir euch durch die unvergesslichen Sehenswürdigkeiten Antalyas und erklären, warum eine detaillierte Landkarte für Ihre Erkundungstour unverzichtbar ist.

Antalya, ein magischer Ort, wo sich das türkisblaue Meer mit der majestätischen Berglandschaft der Taurusberge trifft, bietet eine perfekte Mischung aus Kultur, Geschichte und Natur. Von antiken Ruinen bis hin zu modernen Resorts, von versteckten Buchten bis zu lebhaften Basaren – Antalya hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Warum ihr Antalya sehen müsst:

  1. Historische Wunder: Antalya ist ein Paradies für Geschichtsliebhaber. Die Altstadt Kaleiçi, mit ihren engen Gassen und osmanischen Häusern, führt euch auf eine Zeitreise zurück in die Antike. Hier finden Sie das Hadrianstor, ein antikes Wahrzeichen, das zu Ehren des römischen Kaisers Hadrian erbaut wurde.
  2. Atemberaubende Natur: Die Region ist gesegnet mit einigen der schönsten Strände der Türkei, wie dem berühmten Konyaaltı-Strand. Außerdem bieten die nahegelegenen Taurusberge und der Düden-Wasserfall spektakuläre Naturerlebnisse.
  3. Kulturelle Vielfalt: Antalya ist ein Schmelztiegel der Kulturen. Genießt die lokale Küche, entdeckt handwerkliche Schätze auf den Basaren und erlebt die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen.

Wir haben den optimalen Antalya Stadtplan

Um sicherzustellen, dass du dich in diesem Labyrinth aus Kultur und Geschichte zurechtfindest, stellen wir dir in unserem Reiseartikel einige Stadtpläne vor, die dich bei deiner Erkundungstour begleiten werden.

Unzählige Karten Apps beglücken euch mit der Behauptung, die beste für euer Antalya zu sein. Ehrlich gesagt können sie alle dasselbe. Sie sind umständliche digitale Abbilder von Reiseführern mit Kartenlösungen, an denen ihr euch wund scrollt. So etwas könnt ihr euch auch gleich selbst bei Google für den Offline Gebrauch ziehen.

Also schnapp dir deinen Reiseführer, pack deine Neugierde ein und mach dich bereit für ein unvergessliches Abenteuer in der faszinierenden Stadt Antalya. Die Schönheit und Einzigartigkeit dieser Stadt werden dich mit offenen Armen empfangen und dich mit unvergesslichen Erinnerungen beschenken.

Lieber einen Stadtplan aus Papier

JA wir wissen, die Wälder sterben und man sollte wenig Papier verwenden. Strom ist allerdings auch nicht 100% erneuerbar und womit läuft euer Smartphone? Daher haben wir uns zur Aufgabe gemacht, euch den optimalen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten für Antalya aus den Tiefen des Internets zu suchen. Alle unten zum Download bereit stehenden Karten sind in einem druckbaren Format in Sachen Größe und Auflösung. Somit könnt ihr eure Karte direkt verwenden und zB auf einem DIN-A3 Blatt ausdrucken.

Die Vorteile der Antalya Stadtpläne aus Papier?

Die Vorteile eines gedruckten Stadtplans liegen auf der Hand:

  • geringer Wert – bei Verlust tut’s keinem weh
  • kritzelt eure Gedanken, eure Bucketlist und was ihr so in Antalya entdecken wollt einfach auf die Karte und kringelt eure persönlichen Hot Spots ein.
  • leicht und easy verstaubar, ob zerknüllt oder gefaltet
  • Nutzbar an sonnigen Tagen aber auch bei Regen – habt ihr schon mal versucht euer Handy Display bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen, oder wollt ihr euer Handy wirklich sprühendem Regen aussetzen?
  • Übersicht – mit einem Blick eine ganze Stadt vor euch, ohne wischen und zoomen
  • Andenken – die „verbrauchte“, verschmutzte und zerknüllte Karte als Andenken an einen absolut geilen Trip

Dein Gratis Stadtplan zum Downloaden

Keine dieser Stadtpläne wurden von uns selbst angefertigt. Wir haben sie lediglich hier zusammengetragen und freuen uns, ein bisschen Traffic an die Ersteller weitergeben zu können ;-). Viel Spaß damit – auf einen perfekten Trip.

übersichtliche Karte von der Küstenregion Antalya
einfache Darstellung der Region Antalya
Überblick der möglichen Freizeitaktivitäten in Antalya
Diese Karte mussten wir einfach verlinken. Sie ist zwar total unübersichtlich dafür bunt und schön anzusehen 😉

Was gibt es sonst über die Türkei zu melden?

Die Türkei ist nicht vollständig besucht, wenn ihr nicht Istanbul aufgesucht habt. Solltest du noch etwas orientierungslos für deinen Istanbul Urlaub sein, dann haben wir hier in diesem Artikel den perfekten Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Ausdrucken und hier den perfekten Guide für öffentliche Verkehrsmittel von Boot bis Bahn inklusive Netzpläne zusammengetragen. Bestimmt wirst du auch den großen Bazaar im Herzen der Altstadt entdecken. Damit du dich dort nicht verlierst haben wir hier ebenso einen kleinen Lageplan. Hier entdeckt ihr die 21 besten Fotospots in und um Istanbul. Viel Spaß beim Entdecken!

Titelbild von Mustafa KORUCU auf Pixabay