Gratis Zagreb Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download

GratisStadtpläne mit Sehenswürdigkeiten von Zagreb auf planative.net - (c) Bild von Marko Tomic auf Pixabay
GratisStadtpläne mit Sehenswürdigkeiten von Zagreb auf planative.net - (c) Bild von Marko Tomic auf Pixabay

Zagreb, die Hauptstadt Kroatiens, ist eine faszinierende Stadt mit einer reichen Geschichte und Kultur. Die Stadt ist bekannt für ihre wunderschöne Architektur, ihre lebendige Kunstszene und ihre kulinarischen Köstlichkeiten.

Wenn ihr einen Besuch in Zagreb plant, solltet ihr euch einen Stadtplan zurechtlegen. So könnt ihr sicherstellen, dass ihr die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sehet und die besten Aktivitäten erlebt.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Zagreb

  • Die Kathedrale von Zagreb: Die Kathedrale ist eines der Wahrzeichen der Stadt und ein Muss für jeden Besucher. Die Kathedrale wurde im 13. Jahrhundert erbaut und ist ein Meisterwerk der gotischen Architektur.
  • Der Hauptplatz: Der Hauptplatz ist das Herz der Stadt und ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen. Auf dem Platz befinden sich zahlreiche Cafés, Restaurants und Geschäfte.
  • Der Lotrščak-Turm: Der Lotrščak-Turm bietet einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. Von hier aus können Sie den gesamten Hauptplatz und die umliegenden Gebäude sehen.
  • Der Mirogoj-Friedhof: Der Mirogoj-Friedhof ist einer der schönsten Friedhöfe Europas. Der Friedhof ist eine grüne Oase in der Stadt und beherbergt zahlreiche Grabstätten bedeutender Persönlichkeiten aus Kroatien.
  • Der Maksimir-Park: Der Maksimir-Park ist der größte Park in Zagreb. Der Park ist ein beliebtes Ziel für Spaziergänge, Picknicks und andere Aktivitäten.

Wir haben den optimalen Zagreb Stadtplan

Um sicherzustellen, dass du dich in diesem Labyrinth aus Kultur und Geschichte zurechtfindest, stellen wir dir in unserem Reiseartikel einige Stadtpläne vor, die dich bei deiner Erkundungstour begleiten werden.

Unzählige Karten Apps beglücken euch mit der Behauptung, die beste für euer Zagreb zu sein. Ehrlich gesagt können sie alle dasselbe. Sie sind umständliche digitale Abbilder von Reiseführern mit Kartenlösungen, an denen ihr euch wund scrollt. So etwas könnt ihr euch auch gleich selbst bei Google für den Offline Gebrauch ziehen.

Also schnapp dir deinen Reiseführer, pack deine Neugierde ein und mach dich bereit für ein unvergessliches Abenteuer in der faszinierenden Stadt Zagreb. Die Schönheit und Einzigartigkeit dieser Stadt werden dich mit offenen Armen empfangen und dich mit unvergesslichen Erinnerungen beschenken.

Lieber einen Stadtplan aus Papier

JA wir wissen, die Wälder sterben und man sollte wenig Papier verwenden. Strom ist allerdings auch nicht 100% erneuerbar und womit läuft euer Smartphone? Daher haben wir uns zur Aufgabe gemacht, euch den optimalen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten für Zagreb aus den Tiefen des Internets zu suchen. Alle unten zum Download bereit stehenden Karten sind in einem druckbaren Format in Sachen Größe und Auflösung. Somit könnt ihr eure Karte direkt verwenden und zB auf einem DIN-A3 Blatt ausdrucken.

Die Vorteile der Zagreb Stadtpläne aus Papier?

Die Vorteile eines gedruckten Stadtplans liegen auf der Hand:

  • geringer Wert – bei Verlust tut’s keinem weh
  • kritzelt eure Gedanken, eure Bucketlist und was ihr so in Zagreb entdecken wollt einfach auf die Karte und kringelt eure persönlichen Hot Spots ein.
  • leicht und easy verstaubar, ob zerknüllt oder gefaltet
  • Nutzbar an sonnigen Tagen aber auch bei Regen – habt ihr schon mal versucht euer Handy Display bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen, oder wollt ihr euer Handy wirklich sprühendem Regen aussetzen?
  • Übersicht – mit einem Blick eine ganze Stadt vor euch, ohne wischen und zoomen
  • Andenken – die „verbrauchte“, verschmutzte und zerknüllte Karte als Andenken an einen absolut geilen Trip

Dein Gratis Stadtplan zum Downloaden

Keine dieser Stadtpläne wurden von uns selbst angefertigt. Wir haben sie lediglich hier zusammengetragen und freuen uns, ein bisschen Traffic an die Ersteller weitergeben zu können ;-). Viel Spaß damit – auf einen perfekten Trip.

EinfacherStadtplan mit Sehenswürdigkeiten in Zagreb
offensichtlich abfotografierter Staadtplan mitwichtigen POIs zum Download
übersichtlicher Stadtplan Zagrebs mit einer Liste an Sehenswürdigkeiten
weiterer abfotografierter Stadtplan mit bekannter Symbolik und Übersicht über Zagreb
Metro Netzplan des ÖPNV in Zagreb
Übersichtsplan zur Metropolregion Zagreb.

Gibt es noch mehr Kartenmaterial?

Kroatien ist ein Land, das wie wenig andere wunderbarin einem Roadtrip entdeckt werden kann. Für diesen Fall haben wir eine Menge an Stadtplänen kroatischer Städte gesammelt. Findet bei uns zum Beispiel Infos zu Pula, Rovinj, Split oder Dubrovnik.

TitelBild von Marko Tomic auf Pixabay