Gratis Dresden Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download

Dresden Stadtplan zum Gatis downloaden bei Planative.net
Dresden Stadtplan zum Gatis downloaden bei Planative.net

Du bist in einer neuen Stadt in Deutschland und hast keinen Plan wohin – im wahrsten Sinne des Wortes. Unzählige Apps beglücken dich mit Beschreibungen im App-Store, die beste für dein Dresden zu sein. Ehrlich gesagt können sie alle dasselbe. Sie sind ein digitales Abbild eines Reiseführer, mit dem einzigen Gadget, eine interaktive Landkarte zu haben. Aber die könnt ihr auch gleich bei Google für den Offline Gebrauch selbst ziehen.

Lieber einen Stadtplan aus Papier

JA wir wissen, die Wälder sterben und man sollte wenig Papier verwenden. Strom ist allerdings auch nicht 100% erneuerbar und womit läuft dein Smartphone? Daher haben wir uns zur Aufgabe gemacht, dir den optimalen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten für Dresden aus den Tiefen des Internets zu suchen. Natürlich liegen auch Stadtpläne in den örtlichen Touri Infos auf, was wir allerdings da schon alles erlebten, haben wir hier berichtet. Alle unten zum Download bereit stehenden Karten sind in einem druckbaren Format in Sachen Größe und Auflösung. Somit könnt ihr eure Karte direkt verwenden und zB auf einem DIN-A3 Blatt ausdrucken.

Die Vorteile der Dresden Stadtpläne aus Papier?

Die Vorteile eines gedruckten Stadtplans liegen auf der Hand:

  • geringer Wert – bei Verlust tut’s keinem weh
  • kritzelt eure Gedanken, eure Bucketlist und was ihr so in Dresden entdecken wollt einfach auf die Karte und kringelt eure persönlichen Hot Spots ein.
  • leicht und easy verstaubar, ob zerknüllt oder gefaltet
  • Nutzbar an sonnigen Tagen aber auch bei Regen – habt ihr schon mal versucht euer Handy Display bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen, oder wollt ihr euer Handy wirklich sprühendem Regen aussetzen?
  • Übersicht – mit einem Blick eine ganze Stadt vor euch, ohne wischen und zoomen
  • Andenken – die „verbrauchte“, verschmutzte und zerknüllte Karte als Andenken an einen absolut geilen Trip

Dein Gratis Stadtplan zum Downloaden



Sucht euch einfach euren Favoriten aus und clickt auf den Link. Keine dieser Stadtpläne wurden von uns selbst angefertigt. Wir haben sie lediglich hier zusammengetragen und freuen uns ein bisschen Traffic an die Ersteller weitergeben zu können ;-). Viel Spaß damit – auf einen perfekten Städtetrip.

Viel Spaß damit, solltet Ihr Dresden auf eurem Roadtrip mit einem Besuch in Berlin oder Prag abrunden, dann haben wir auch dafür die passenden Karten für dich. Für Prag haben wir sogar die Netzpläne der öffentlichen Transportmittel HIER zusammengetragen.