Berlin Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download

Brandenburger Tor am Pariser Platz in Berlin, Deutschland (copyright: planätive)
Brandenburger Tor am Pariser Platz in Berlin Mitte, Deutschland (copyright: planätive)

Berlin… du bist so wunderbar!

Das stimmt und es gibt viele Wege Berlin kennenzulernen, auf die rasante Art (hier ein Bericht von uns, was sich bei einem Stopover in Berlin Tegel innerhalb von 3 Stunden alles anstellen lässt) oder auf die entspannte, forscherische Art.

Stadtplan digital oder in Print?

Wenn ihr eure Berlinreise plant, oder vor Ort herumspaziert, benötigt ihr gutes Kartenmaterial, am besten mit eingezeichneten Sehenswürdigkeiten. Natürlich gibt es eine Vielzahl an Apps für iOS und Android (nein, wir haben keinen Vertrag mit Ulmon, finden deren aps aber gut ausgearbeitet), die auch offline nutzbar sind. Irgendwie lässt sich damit aber nicht der gesamte Überblick erfassen. Außerdem ist man permanent damit beschäftigt, sich gegen das Sonnenlicht zu richten, um irgendetwas zu erkennen und geht uns erst mal der Akku aus….

Daher finden wir immer noch eine old fashioned Karte auf Papier (die Bäume mögens uns verzeihen) als bestes Equipment.

Stadtplan an Tourist Infos erhältlich

Eine solche Karte ist in den Tourist Infos der Stadt an neuralgischen Orten gegen €1,– erhältlich. Diese Spende muss aber nicht sein. Die meisten Hotels bieten Gratis Abrisspläne an der Rezeption an. Was aber wenn ich mich vor Anreise erkundigen möchte?



 Druckbare Stadtpläne downloaden

Es gibt Anbieter, die Ihre Produktionen online zum Download ins Netz hängen. Zum Teil in bester 300dpi Qualität. Das heißt, ihr könnt diese Pläne eins zu eins auf A3 ausdrucken und habt euer eigenes, gut leserliches Exemplar für lau. Gute Anlaufstellen sin hier Tour Anbieter, wie Hop on -hop offs.

Wir haben euch hier die beiden übersichtlichsten und druck-qualitativ hochwertigsten Karten zusammengetragen.

HIER findet ihr eine PDF Version zum freien Download der Innenstadt mit Bildern zu allen Sehenswürdigkeiten.

Diese Karte ist etwas zusammengeräumter und reduzierter, gibt allerdings ebenfalls einen guten Überblick über die Stadt Berlin. Einfach auf das Bild klicken und Downloaden.

Kartenmaterial bereitgestellt von vidiani.com

Hier eine weitgreifendere Karte für noch besseren Überblick:

Karte bereitgestellt durch vidiani.com

Wenn ihr wissen wollt, wie und wann ihr an günstige Flüge nach Berlin und sonstwo rankommt, haben wir hier ein paar coole Tipps für euch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*