Singapur Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download

Singapore Stadtplan / Tourist Map mit Sehenswürdigkeiten
Singapore Stadtplan / Tourist Map mit Sehenswürdigkeiten

Wie lernt man eine Stadt am besten kennen? Natürlich auf eigenen Beinen, mit einer Karte bewaffnet und drauf losstreunend. Aber wie komme ich kostengünstig zu einem Stadtplan, der mir alle wichtigsten Sehenswürdigkeiten anzeigt und den ich nach Gebrauch vor allem wieder ohne schlechtem Gewissen entsorgen kann?

  1. Die Karten in Reiseguides sind viel zu Schade, sie zu knicken, zu falten und in die Hosentasche einzustecken.
  2. Die tourist info in der jeweiligen Stadt bietet zumeist Karten um bis zu €4,– (gesehen in Amsterdam) an. Ein Rip off am Touristen
  3. Jedes Hotel bietet an der Rezeption einen Gratis Stadtplan an, aber oft möchte man sich schon vor der Anreise erkundigen.

Zum Glück gibt es ein paar User die ihre mit heimgebrachten Stadtpläne abfotografieren und ins Internet stellen.

Als wir unsere Reise nach Singapur antraten, war diese Karte schon sehr nützlich für uns. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, bis auf das Marina Bay Sands, sind eingezeichnet und an den eingefärbten Stadtteilen kann man sich gut orientieren. So eine Karte hilft auch oft zur Orientierung bei Taxifahrten.

Einfach downloaden, in A3 ausdrucken, fertig, los!

Wenn euch das zu wenig ist, können wir den Reiseführer von Reise Know-How empfehlen. Er hat seinen Zweck gut erfüllt, war handlich und günstig. Die dazugehörige App haben wir nicht getestet.

Singapore map sights
Singapore map sights

Welche Literatur haben wir neben Blogs genutzt?

Wir haben uns persönlich einen grundlegenden Singapur Überblick mit dem Marco Polo Reiseführer geholt. Für vertiefende Infos (mehr Lesekram :-)) war der detailliertere aber etwas teurere Lonely Planet super nützlich. Viel Spaß beim Erforschen der Stadt – Solltet ihr Hilfe benötigen, einfach bei uns melden!

Für alle Instawütigen haben wir hier unsere Top 30 Instaspots in Singapore mit konkreter Wegbeschreibung zusammengetragen

Wenn ihr Singapore mit einer weiteren asiatischen Stadt wie bespielsweisse Bangkok oder Kuala Lumpur verbindet, dann haben wir ebenfalls das passende Kartenmaterial für euch.