Die Top 30 Instagram Photo Spots in Singapore 1/3

Die Top Instagram Photo Spots in Singapore auf Planative.net
Die Top Instagram Photo Spots in Singapore auf Planative.net

Wir lieben reisen und wir lieben Fotografie. Ja und wir lieben soziale Medien, so wie jeder von uns. Aufgrund unserer vielen Reisen nach Singapore durften wir bereits viele Ecken der Stadt kennenlernen und stießen auf so manche pittoreske Szenerie. Oft sehen wir Locations auf Instagram, die unsagbar schön sind – keiner kann uns jedoch sagen, wo diese Location Liegt. Mit diesem kleinen Guide wollen wir Licht ins Dunkel bringen. Wo ihr generell den besten Blick auf die Stadt habt, haben wir euch in diesem Artikel erklärt.

Unten und in zwei weiteren Artikeln (Singapore Foto Spots 2/3 und 3/3) findet ihr unsere insgesamt 30 Lieblingsorte zum fotografieren. Dabei wird innerhalb der Spots kein Ranking gemacht. Natürlich kommt man an ein par Hauptsehenswürdigkeiten nicht vorbei, jedoch haben wir darauf Wert gelegt, etwas abseits der Besucherströme zu denken.

Am Ende jedes Artikels gibt es eine Google map, die euch die exakten Locations zT mit Wegbeschreibung anzeigt. In unserem weiteren Artikel bieten wir als Vervollständigung einen Gratis downloadbaren Stadtplan von Singapore mit allen Sehenswürdigkeiten.

 

Petain Road / Jalan Besar conservation area

Am Ende Little Indias erstreckt sich die liebevoll verzierte Petain Road mit Husern aus der Gründerzeit. Allein von der Fassade würde man sich hier nie in Asien sehen.

https://www.instagram.com/p/Btqo1P7Fwlx/

 

1 Keong Saik Road

Mitten im Wohnviertel von Chinatown müsst ihr die große Kreuzung finden und nach Süden blicken. Das Bild bietet eine schöne Symmetrie.

https://www.instagram.com/p/BqdlGioBA7j/

 

Fort Canning Park, Fort Gate

In diesem Park müsst ihr das Fort Gate finden im nördlichen Teil des Parks, um diese Aufnahme zu machen. Es gibt hier im Park noch weitere coole Fotospots wie den Sally Port am Fort Hill oder die Grabsteine am Canning Green.

https://www.instagram.com/p/BobdihThSRE/



Punggol Waterway Park

Normalerweise verirrt man sich hierhin selten. Ganz im Norden Singapores, an der Grenze zu Malaysia findet man den Ort. Mit der MRT ist man jedoch schnell an der naheliegenden Station Sam Kee PW1. HIER kommt ihr an einen gratis Ubahn Plan zum Downloaden

 

Supertree Grove, Gardens by the Bay

Ja es ist ein Spot, der wohl in jedem Reiseführer steht, jedoch ist er so einzigartig, dass man auf ihn nicht vergessen darf. Gleich hinder dem Marina Bay Sands findet ihr die Gardens by the Bay.

https://www.instagram.com/p/Brz_yXZncDa/

 

National Orchid Garden

Der Garten ist groß! Es gibt immens viele Plätze dort zu erforschen, neben den Orchid Bögen sind die Wasserfälle ein Must see. Am besten ihr fährt mit dem Taxi dort hin. Wie ihr am schnellsten an ein Taxi in Singapore kommt, findet ihr hier.

https://www.instagram.com/p/BgiNrPkl14j/

 

Arab Street

Um genau zu sein, ist dieses Foto aus der Kandahar St. geschossen. Blickrichtung Muscat St. Am Eingang zu dieser Straße findet ihr den Torbogen. Exakte Location in der Google Map unten.

https://www.instagram.com/p/Befa2e7HfwX/

 

Residence Of Tan Teng Niah

Hinter dem bekannten Tekka Center in Little India befinden sich ein paar Lagerhäuser und kleine Gässchen. Zugang über die Bufflao Road. Hier befindet sich Tan Teng Niah. Blickt euch etwas um und ihr findet das Haus schnell. Im Tekka Center gibt es einen tollen Street Food Hawker, sollte euch der Hunger plagen.

https://www.instagram.com/p/BevIpy9hz5d/



Jurong Bird Park

Lässt euch hierhin mit dem Taxi bringen. Ihr könnt bis zum Jurong Hill vorfahren. Von dort erkundet ihr die Hochseilgärten des Parks.

https://www.instagram.com/p/BeC_3FKHchL/

 

Cloud Forest – GbtB

Den Cloud Forest findet ihr in den Gardens by the BAy, ähnlich wie unserer obere Tipp, des Supertree Groves. Das Glashas des loud Forets ist übrigens auch sensationell von außen zu betrachten vom Singapore Flyer aus. Wann der beste Zeitpunkt für den Flyer ist, haben wir euch hier beschrieben.

https://www.instagram.com/p/BcRyPwJDLDP/

Finde 20 weitere Fotospots hier

Zur besseren Übersicht haben wir den Artikel in 3 Portionen aufgeteilt. Ihr seid gespannt, welche Locations wir noch auf Lager haben? Dan checkt bitte unsere beiden weiteren Einträge:
Die Top 30 Instagram Photo Spots in Singapore 2/3
Die Top 30 Instagram Photo Spots in Singapore 3/3

Alle Singapore Instagram Foto Spots auf einem Blick

Hier findet ihr noch einmal alle Spots, ladet euch diese Google maps herunter und verwendet sie als speziellen Foto Layer für währen eures Trips in Singapore. Wie ihr google maps offline von überall auf der Welt nutzt, beschreiben wir in diesem Artikel.