Gratis Ibiza Landkarten und Stadtpläne zum Download

Gratis Landkarte und Stadtplan von Ibiza zum Download auf planative.net - (c) marucha auf pixabay.com
Gratis Landkarte und Stadtplan von Ibiza zum Download auf planative.net - (c) marucha auf pixabay.com

Wenn du an Ibiza denkst, werden dir wahrscheinlich gleich Bilder von rauschenden Partynächten mit Live DJs und übergroßen Flaschen Champagner sowie heiße Tage an überfüllten Stränden durch den Kopf schießen. Ja Ibiza ist eine DER Partyinseln für Europäer und kleine Schwester von Mallorca. Allerdings hat die Insel auch ihre prachtvollen, natürlichen und ruhigen Flecke. Dazu musst u allerdings etwas abseits der ausgetrampelten Touristenströme suchen. Lauschige Buchten, historische Stätten und wunderbar mediterrane Vegetation wartet dann auf dich. Wo du das findest, das erklären dir wahrscheinlich viele andere Blogs besser. Wie du zu diesen Tipps aber hinkommst, da können wir behilflich sein!

Am besten kümmerst du dich jetzt um einen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten. Viele Apps mit digitalen Landkartenlösungen beglücken dich mit der Behauptung, die beste für dein Ibiza zu sein. Ehrlich gesagt können sie alle dasselbe. Sie sind umständliche digitale Abbilder von Reiseführern an denen du dich wund scrollst. Das lässt sich mit Google auch ohne App erledigen. Wie du Google offline verwendest erklären wir HIER.

Papier Stadtplan statt digitales Scrollen

JA wir wissen, die Wälder sterben und man sollte wenig Papier verwenden. Strom ist allerdings auch selten zu 100% Öko, ebensowenig wie höchstwahrscheinlich diene Anreise. Also lass uns nicht päpstlicher als der Papst sein! Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dir den optimalen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten für Ibiza Stadt, aber auch nützliche Landkarten für die gesamte Insel aus den Tiefen des Internets zu suchen. Das meiste Kartenmaterial, das unten zum Download angeboten wird, ist in einem druckbaren Format in Bezug auf Größe und Auflösung. Somit könnt ihr eure Karte direkt verwenden und zB auf einem DIN-A3 Blatt ausdrucken.

Die Vorteile der Ibiza Landkarten und Stadtpläne aus Papier

Die Vorteile eines gedruckten Stadtplans liegen auf der Hand:

  • geringer Wert – bei Verlust tut’s keinem weh
  • kritzelt eure Gedanken, eure Bucketlist und was ihr so in Ibiza entdecken wollt einfach auf die Karte, kringelt eure persönlichen Hot Spots ein und streicht sie wieder durch.
  • leicht und easy verstaubar, ob zerknüllt oder gefaltet
  • Nutzbar an sonnigen Tagen aber auch bei Regen – habt ihr schon mal versucht euer Handy Display bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen, oder wollt ihr euer Handy wirklich sprühendem Regen aussetzen?
  • Übersicht – mit einem Blick eine ganze Stadt vor euch, ohne wischen und zoomen
  • Andenken – die „verbrauchte“, verschmutzte und zerknüllte Karte als Andenken an einen absolut geilen Trip

Dein Gratis Stadtpläne und Landkarten zum Downloaden

Sucht euch einfach euren Favoriten aus und clickt auf den Link. Keine dieser Stadtpläne wurden von uns selbst angefertigt. Wir haben sie lediglich hier zusammengetragen und freuen uns ein bisschen Traffic an die Ersteller weitergeben zu können ;-). Viel Spaß damit – auf einen perfekten Städtetrip.

Unsere Ibiza Kartenmaterial Auswahl

Die wohl umfassendste und kompletteste Landkarte von Ibiza findest du als PDF gratis zum Download hier unten. Jeder Winkel entlang der Küste ist hier kartografiert und mit einem Tipp versehen. Auf er Rückseite findest du genaue Beschreibung zu den besten Stränden auf Ibiza – kuck mal rein.

Ibiza Landkarte mit den besten Stränden und Orten der Insel - (c) ibiza.travel
Ibiza Landkarte mit den besten Stränden und Orten der Insel – (c) ibiza.travel
Eine Übersichtskarte von Ibiza und Formentera. Diese Karte zeigt ir auch an, wie du Fähren rund um die Inseln nutzen kannst, außerdem zeigt sie dir die ungefähre Lage der Naturschauspiele der Insel an.
Ein genauerer Blick auf die Hauptstadt der Insel – Ibiza Stadt mit komplettem Straßenverzeichnis
Ein weterer Zoom in die Stadt Ibiza, oder Eivissa. Auf dieser Karte findet ihr die Details zur Altstadt.

Weitere Städte und ihre Stadtpläne auf Ibiza

Natürlich ist nicht nur die Hauptstadt sehenswert. Es gibt noch weitere viele Orte, die es gelten erforscht zu werden. Am besten mietet ihr euch dazu einen Wagen und klappert die Insel ab. Unten findet ihr die direkten Links zu den Landkarten von

Gibt’s noch mehr?

Unser kompletter Planätive Spanien Landkarten Fundus

weitere Balearen Inseln

Solltet ihr Ibiza auch einmal mit den restlichen Balearn Inseln verbinden wollen, dann haben wir hier für euch einen detaillierten Plan von Palma de Mallorca. Die Überfahrt von Ibiza nach Palma dauert in etwa vier Stunden.

Spanisches Festland

Wollt ihr Ibiza mit Festland Destinationen Spaniens kombinieren, dann schaut doch einfach in unsere Stadtpläne Sammlung hinein. Dort findet ihr Material zu Barcelona, Madrid, Sevilla und Valencia. Für Fahrten mit Fähren aufs Festland müsst ihr etwas Zeit einplanen. So dauert die Überfahrt von Ibiza nach Valencia etwa 6 Stunden, von Ibiza nach Barcelona 9,5 Stunden.

Kanarische Inseln

Vielleicht verschlägt es euch beim weiteren Besuch einer spanischen Insel auf die Atlantikseite. In diesem Fall decken wir die kanarischen Inseln mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Kartenmaterials von cicar.com hier ab. Folge den Links zu Fuerte Ventura, Gran Canaria, Teneriffa, La Palma, La Gomera, Lanzarote, El Hierro.

Probleme bei deiner Flugreise und du möchtest Entschädigung? Lese hier unseren Ratgeber dazu.

Header Bild von Marucha, hier gehts zu ihrem Pixabay Profil