Gratis Palma de Mallorca Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten

Planätive.net Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten von Palma de Mallorca - Bild von Leonhard Niederwimmer auf pixabay.com
Planätive.net Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten von Palma de Mallorca - Bild von Leonhard Niederwimmer auf pixabay.com

Beim Gedanken an Mallorca fällt einem unweigerlich der Halli Galli Strand von El Arenal ein und man überlegt, wievierle Balnearios nun waren auf dem Weg bis nach Palma. Für alle, die am Ballermann 6 hängen geblieben sind, es sind insgesamt 15. Leider wird die Insel of nur auf die Blitzhütten und Saufgelage an der Schinkenstraße reduziert. Ab und ann verirrt sich auch ein Radler in den Norden bis hinauf nach Alcudia und erkennt eine wunderschöne Landschaft mit einzigartigen Küstenformationen. Aber auch kulturell und urban hat Mallorca einiges zu bieten und zwar mit der Hauptstadt Palma. Zwischen der Kathedrale und dem Plaça d’Espanya gibt es einige Attraktionen zu bewundern.

Am besten kümmerst du dich jetzt um einen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten. Viele Apps mit digitalen Landkartenlösungen beglücken dich mit der Behauptung, die beste für dein Palma de Mallorca zu sein. Ehrlich gesagt können sie alle dasselbe. Sie sind umständliche digitale Abbilder von Reiseführern an denen du dich wund scrollst. Das lässt sich mit Google auch ohne App erledigen. Wie du Google offline verwendest erklären wir HIER.

Papier Stadtplan statt digitales Scrollen

JA wir wissen, die Wälder sterben und man sollte wenig Papier verwenden. Strom ist allerdings auch selten zu 100% Öko, ebensowenig wie höchstwahrscheinlich diene Anreise. Also lass uns nicht päpstlicher als der Papst sein! Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dir den optimalen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten für Palma de Mallorca aus den Tiefen des Internets zu suchen. Alle unten zum Download bereit stehenden Landkarten sind in einem druckbaren Format in Bezug auf Größe und Auflösung. Somit könnt ihr eure Karte direkt verwenden und zB auf einem DIN-A3 Blatt ausdrucken.

Die Vorteile der Palma de Mallorca Stadtpläne aus Papier

Die Vorteile eines gedruckten Stadtplans liegen auf der Hand:

  • geringer Wert – bei Verlust tut’s keinem weh
  • kritzelt eure Gedanken, eure Bucketlist und was ihr so in Palma entdecken wollt einfach auf die Karte, kringelt eure persönlichen Hot Spots ein und streicht sie wieder durch.
  • leicht und easy verstaubar, ob zerknüllt oder gefaltet
  • Nutzbar an sonnigen Tagen aber auch bei Regen – habt ihr schon mal versucht euer Handy Display bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen, oder wollt ihr euer Handy wirklich sprühendem Regen aussetzen?
  • Übersicht – mit einem Blick eine ganze Stadt vor euch, ohne wischen und zoomen
  • Andenken – die „verbrauchte“, verschmutzte und zerknüllte Karte als Andenken an einen absolut geilen Trip

Dein Gratis Stadtplan zum Downloaden

Sucht euch einfach euren Favoriten aus und clickt auf den Link. Keine dieser Stadtpläne wurden von uns selbst angefertigt. Wir haben sie lediglich hier zusammengetragen und freuen uns ein bisschen Traffic an die Ersteller weitergeben zu können ;-). Viel Spaß damit – auf einen perfekten Städtetrip.

Unsere Palma de Mallorca Stadtpläne Auswahl

sehr detaillierte und formattechnisch große Palma de Mallorca Karte
Hop On – Hop Off Karte von den wichtigsten Spots in Palma de Mallorca
Kennzeichnung der Sehenswürdigkeiten auf übersichtlicher Palma Landkarte
Palma de Mallorca Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten und Legende zu Öffnungszeiten

Mallorca mit dem Festland verbinden?

Ja theoretisch geht das. Man muss nur etwas Zeit mit sich bringen. Mit einer Fähre lässt sich von Palma nach Valencia übersetzen. Je nach Linie dauert der Transfer zwischen 6 und 8 Stunden. Aber bekanntlich ist der Weg das Ziel. Hier haben wir euch schon mal eine ähnliche Aufstellung zu Stadtplänen in Valencia zusammengetragen.

Probleme bei deiner Flugreise und du möchtest Entschädigung? Lese hier unseren Ratgeber dazu.