Gratis Verona Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download

Planätive.net Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten von Verona, Italien - Bild von mingchen J auf pixabay.com
Planätive.net Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten von Verona, Italien - Bild von mingchen J auf pixabay.com

Denkt man an die Stadt der Liebe so steht Paris natürlich ganz weit vorne. Beim zweiten Gedanken allerdings folgt sogleich Verona, die Stadt mit dem vielleicht romantischsten Balkon. Sie leigt nur nur unweit vom berühmten Venedig in der nördlichen Region Venetien entfernt. Heute würde man „Filmlocation“ zu Shakespeares Schauplatz für sein Stück Romeo und Julia sagen. Hier war der Ort an dem sich Capulet und Montague an die Gurgel gingen. Nirgendwo sonst kommt man dem Leiden junger Liebender so nahe. Allerdings bietet Verona so wie Rom in jeder Gasse viele weitere atemberaubende Geschichten.

Am besten kümmerst du dich jetzt um einen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten. Viele Apps mit digitalen Landkartenlösungen beglücken dich mit der Behauptung, die beste für dein Verona zu sein. Ehrlich gesagt können sie alle dasselbe. Sie sind umständliche digitale Abbilder von Reiseführern an denen du dich wund scrollst. Das lässt sich mit Google auch ohne App erledigen. Wie du Google offline verwendest erklären wir HIER.

Papier Stadtplan statt digitales Scrollen

JA wir wissen, die Wälder sterben und man sollte wenig Papier verwenden. Strom ist allerdings auch selten zu 100% Öko, ebensowenig wie höchstwahrscheinlich diene Anreise. Also lass uns nicht päpstlicher als der Papst sein! Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dir den optimalen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten für Verona aus den Tiefen des Internets zu suchen. Alle unten zum Download bereit stehenden Landkarten sind in einem druckbaren Format in Bezug auf Größe und Auflösung. Somit könnt ihr eure Karte direkt verwenden und zB auf einem DIN-A3 Blatt ausdrucken.

Die Vorteile der Verona Stadtpläne aus Papier

Die Vorteile eines gedruckten Stadtplans liegen auf der Hand:

  • geringer Wert – bei Verlust tut’s keinem weh
  • kritzelt eure Gedanken, eure Bucketlist und was ihr so in Verona entdecken wollt einfach auf die Karte, kringelt eure persönlichen Hot Spots ein und streicht sie wieder durch.
  • leicht und easy verstaubar, ob zerknüllt oder gefaltet
  • Nutzbar an sonnigen Tagen aber auch bei Regen – habt ihr schon mal versucht euer Handy Display bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen, oder wollt ihr euer Handy wirklich sprühendem Regen aussetzen?
  • Übersicht – mit einem Blick eine ganze Stadt vor euch, ohne wischen und zoomen
  • Andenken – die „verbrauchte“, verschmutzte und zerknüllte Karte als Andenken an einen absolut geilen Trip

Dein Gratis Stadtplan zum Downloaden

Sucht euch einfach euren Favoriten aus und clickt auf den Link. Keine dieser Stadtpläne wurden von uns selbst angefertigt. Wir haben sie lediglich hier zusammengetragen und freuen uns ein bisschen Traffic an die Ersteller weitergeben zu können ;-). Viel Spaß damit – auf einen perfekten Städtetrip.

Unsere Verona Stadtpläne Auswahl

touristischer Verona Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten (c) tourism.verona.it
touristischer Verona Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten (c) tourism.verona.it – direkter PDF Download
touristischer Verona Stadtplan mit den verfügbaren Hop On Hop Off Touren (c) Citysightseeing Verona
touristischer Verona Stadtplan mit den verfügbaren Hop On Hop Off Touren (c) Citysightseeing Verona – direkter PDF Download

Gibt’s noch mehr?

Solltet ihr Verona mit weiteren Städten in Italien verbinden, dann schaut doch einfach in unsere Stadtpläne Sammlung hinein.
– dein Venedig Stadtplan
– dein Florenz Stadtplan
– dein Pisa
– dein Rom Stadtplan
– dein Vatikan Stadtplan
– dein Bologna

Hier zeigen wir dir, wie du in einem Tagesausflug von Rom ans Meer gelangst. Hier streifte Daniel Craig als James Bond durch Italien.