Tel Aviv Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download

Tel Aviv Stadtplan mit Sehenswürdigkeitenzum Downloaden auf planative.net - Bild (c) iulian_ursache auf pixabay.com
Tel Aviv Stadtplan mit Sehenswürdigkeitenzum Downloaden auf planative.net - Bild (c) iulian_ursache auf pixabay.com

Tel Aviv ist eine pulsierende und moderne Stadt am Mittelmeer und wird oft als die „Stadt, die niemals schläft“ bezeichnet. Ja, wir wissen, dieser Ausdruck stammt eigentlich von New York. Aufgrund der vielen Startups wird Tel Aviv auch das Silicon Valley am Mittelmeer genannt. OK auch das lassen wir gelten. Die Stadt ist bekannt für ihre lebendige Kunstszene, das bauhaus-inspirierte Stadtzentrum, hervorragende Restaurants, Cafés und Nachtleben sowie für ihre wunderschönen Strände. Es ist ein wichtiger Geschäfts- und Technologie-Hub und ein Schmelztiegel der Kulturen, was sich in der Küche und Architektur der Stadt widerspiegelt. Insgesamt ist Tel Aviv eine ideale Destination für Reisende, die eine einzigartige und moderne Stadt mit vielen Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten suchen.

In jedem Fal solltet ihr die Altstadt Jaffa, den Carmel Market, das Bauhaus-Viertel, den Rothschild Boulevard, Park HaYarkon und die berühmten Strände besuchen. Außerdem empfiehlt sich ein Besuch im Florentin-Viertel, das für seine Street-Art bekannt ist, sowie im Viertel Neve Tzedek mit seinen Boutiquen und Cafés. Museumstechnisch seid ihr im Diaspora-Museum und Museum of Art gut aufgehoben.

Ist Tel Aviv schwierig zu erkunden?

Tel Aviv ist eine relativ kleine Stadt und die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar. Eine gute Möglichkeit, die Stadt kennenzulernen, ist eine Stadtführung, eine Fahrradtour, oder du kümmerst dich um einen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten.

Unzählige Apps beglücken dich mit der Behauptung, die beste für deine Erkundungstour zu sein. Ehrlich gesagt können sie alle dasselbe. Sie sind umständliche digitale Abbilder von Reiseführern mit Kartenlösungen, an denen du dich wund scrollst. Das kannst du dir auch gleich selbst bei Google für den Offline Gebrauch ziehen.

Lieber einen Stadtplan aus Papier

JA wir wissen, die Wälder sterben und man sollte wenig Papier verwenden. Strom ist allerdings auch nicht 100% erneuerbar und womit läuft dein Smartphone? Daher haben wir uns zur Aufgabe gemacht, dir den optimalen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten für Israels Top Destination aus den Tiefen des Internets zu suchen. Alle unten zum Download bereit stehenden Karten sind in einem druckbaren Format in Sachen Größe und Auflösung. Somit könnt ihr eure Karte direkt verwenden und zB auf einem DIN-A3 Blatt ausdrucken.

Die Vorteile der Tel Aviv Stadtpläne aus Papier?

Die Vorteile eines gedruckten Stadtplans liegen auf der Hand:

  • geringer Wert – bei Verlust tut’s keinem weh
  • kritzelt eure Gedanken, eure Bucketlist und was ihr so entdecken wollt einfach auf die Karte und kringelt eure persönlichen Hot Spots ein.
  • leicht und easy verstaubar, ob zerknüllt oder gefaltet
  • Nutzbar an sonnigen Tagen aber auch bei Regen – habt ihr schon mal versucht euer Handy Display bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen, oder wollt ihr euer Handy wirklich sprühendem Regen aussetzen?
  • Übersicht – mit einem Blick eine ganze Stadt vor euch, ohne wischen und zoomen
  • Andenken – die „verbrauchte“, verschmutzte und zerknüllte Karte als Andenken an einen absolut geilen Trip

Dein Gratis Stadtplan zum Downloaden

Keine dieser Stadtpläne wurden von uns selbst angefertigt. Wir haben sie lediglich hier zusammengetragen und freuen uns ein bisschen Traffic an die Ersteller weitergeben zu können ;-). Viel Spaß damit – auf einen perfekten Israel Trip.

Tel Aviv, eine pulsierende Stadt, die europäischer nicht sein könnte. Dennoch bieten Kontraste der bewegten Geschichte ein unerschöpfliches Erbe,das entdeckt werden möchte. Wir haben dir dazu die besten Stadtpläne zurOrientierung zusammengetragen.
Unser Fovorit – der optimale Stadtplan mit allen Points of Interest für Tel Aviv und Umgebung
Nützlicher Stadtplan von Tel Aviv und Umland in englischer Bezeichnung
Stadtzentrum mit eingezeichneten Landmarks und dem Tel Aviv Beach
Komplette Stadtkarte von Tel Aviv, jedoch nur mit hebräischen Straßenbezeichnungen
Schematisch dargestelltes Zentrum von Tel Aviv
Kompletter Netzplan von Tel Aviv in Hebräisch und englisch

Titelbild von iulian_ursache auf Pixabay.com