Gratis Krakau Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download

Gratis Krakau, Polen Stadtplan zum Download auf planative.net - (c) Bild von Dimitrisvetsikas1969 auf pixabay.com
Gratis Krakau, Polen Stadtplan zum Download auf planative.net - (c) Bild von Dimitrisvetsikas1969 auf pixabay.com

Krakau gilt noch heute als geheime, oder zweite Hauptstadt Polens. Das nicht ohne Grund. Die zweitgrößte Stadt Polens war bis ins 16. Jahrhundert das Zentrum des Königreichs. Entsprechend reich ist auch das zu entdeckende Erbe der UNESCO Weltkulturerbe Stadt. Von Romanik über Gotik, Renaissance, Barock bis hin zum Jugendstil finden sich aus jeder Epoche spannende Sehenswürdigkeiten.

Am besten du kümmerst dich jetzt um einen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten. Unzählige Apps beglücken dich mit der Behauptung, die beste für dein Krakau zu sein. Ehrlich gesagt können sie alle dasselbe. Sie sind umständliche digitale Abbilder von Reiseführern mit Kartenlösungen, an denen du dich wund scrollst. Das kannst du dir auch gleich selbst bei Google für den Offline Gebrauch ziehen.

Lieber einen Stadtplan aus Papier

JA wir wissen, die Wälder sterben und man sollte wenig Papier verwenden. Strom ist allerdings auch nicht 100% erneuerbar und womit läuft dein Smartphone? Daher haben wir uns zur Aufgabe gemacht, dir den optimalen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten für Krakau aus den Tiefen des Internets zu suchen. Alle unten zum Download bereit stehenden Karten sind in einem druckbaren Format in Sachen Größe und Auflösung. Somit könnt ihr eure Karte direkt verwenden und zB auf einem DIN-A3 Blatt ausdrucken.

Die Vorteile der Krakau Stadtpläne aus Papier?

Die Vorteile eines gedruckten Stadtplans liegen auf der Hand:

  • geringer Wert – bei Verlust tut’s keinem weh
  • kritzelt eure Gedanken, eure Bucketlist und was ihr so in Krakau entdecken wollt einfach auf die Karte und kringelt eure persönlichen Hot Spots ein.
  • leicht und easy verstaubar, ob zerknüllt oder gefaltet
  • Nutzbar an sonnigen Tagen aber auch bei Regen – habt ihr schon mal versucht euer Handy Display bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen, oder wollt ihr euer Handy wirklich sprühendem Regen aussetzen?
  • Übersicht – mit einem Blick eine ganze Stadt vor euch, ohne wischen und zoomen
  • Andenken – die „verbrauchte“, verschmutzte und zerknüllte Karte als Andenken an einen absolut geilen Trip

Material vom Tourismusbüro in Krakau

Den wohl umfassenden Fundus and Informationsmaterial gibt es logischerweise im offiziellen Tourismusbüro der Stadt. Auf dieser Seite stehen ausreichend Prospektmaterial zu Sehenswürdigkeiten, Führungen, Spaziergängen Download bereit. NEIN wir bekommen nichts von der Toruismus Information, oder der Stadt Krakau bezahlt und uns wird auch kein Denkmal am historischen Hauptplatz gebaut.

Dein Gratis Stadtplan zum Downloaden

Sucht euch einfach euren Favoriten aus und clickt auf den Link. Keine dieser Stadtpläne wurden von uns selbst angefertigt. Wir haben sie lediglich hier zusammengetragen und freuen uns ein bisschen Traffic an die Ersteller und der offiziellen Tourismusstelle weitergeben zu können ;-). Viel Spaß damit – auf einen perfekten Städtetrip.

kompakter Stadtplan von Krakau zum Download
Detailliertere Ansicht des erweiterten Stadtkerns
übersichtlicher Stadtplan Krakaus inklusive Legende

Karten Sammlungen in Reinkultur

Wenn ihr Krakau mit Warschau verbinden wollt, oder auf einem Roadtrip Richtung Osten fährt und dabei Prag, Bratislava oder Budapest durchquert, dann haben wir hierfür ebenfalls das passende Kartenmaterial für euch gesammelt. Clickt euch einfach durch die verlinkten Städte oben. Viel Spaß.

Titelbild von Dimitrisvetsikas1969 auf Pixabay.com