Gratis Madrid Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download

Dein Planative.net Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten für Madrid, Spanien - Bild von ddzphoto auf Pixabay
Dein Planative.net Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten für Madrid, Spanien - Bild von ddzphoto auf Pixabay

Madrid ist bekannt für Stierkämpfe und guten Fußball. Soweit so gut. Oft wird bei der Shortlist der zu bereisenden Destinationen auf Spaniens Hauptstadt vergessen. Eher verschlägt es Citytripper nach Barcelona, Valencia oder Sevilla. Oft schrecken die Temperaturen zur Sommer Hochsaison ab. Dabei wartet Madrid mit unfassbarer Historie und zahlreichem Gratis Angebot auf. Besonders für Österreicher sind die Spuren der Habsbuger nicht zuletzt in El Madrid de los Austrias leicht zu finden. Aber Madrid ist nicht nur ein Ort der Geschichte. Moderne und Lifestyle macht die Stadt zum pulsierenden Zentrum der iberischen Halbinsel. Wo lässt sich nun was erleben?

Am besten kümmerst du dich jetzt um einen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten. Viele Apps mit digitalen Landkartenlösungen beglücken dich mit der Behauptung, die beste für dein Madrid zu sein. Ehrlich gesagt können sie alle dasselbe. Sie sind umständliche digitale Abbilder von Reiseführern an denen du dich wund scrollst. Das lässt sich mit Google auch ohne App erledigen. Wie du Google offline verwendest erklären wir HIER.

Papier Stadtplan statt digitales Scrollen

JA wir wissen, die Wälder sterben und man sollte wenig Papier verwenden. Strom ist allerdings auch selten zu 100% Öko, ebensowenig wie höchstwahrscheinlich diene Anreise. Also lass uns nicht päpstlicher als der Papst sein! Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dir den optimalen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten für Madrid aus den Tiefen des Internets zu suchen. Alle unten zum Download bereit stehenden Landkarten sind in einem druckbaren Format in Bezug auf Größe und Auflösung. Somit könnt ihr eure Karte direkt verwenden und zB auf einem DIN-A3 Blatt ausdrucken.

Die Vorteile der Madrid Stadtpläne aus Papier

Die Vorteile eines gedruckten Stadtplans liegen auf der Hand:

  • geringer Wert – bei Verlust tut’s keinem weh
  • kritzelt eure Gedanken, eure Bucketlist und was ihr so in Madrid entdecken wollt einfach auf die Karte, kringelt eure persönlichen Hot Spots ein und streicht sie wieder durch.
  • leicht und easy verstaubar, ob zerknüllt oder gefaltet
  • Nutzbar an sonnigen Tagen aber auch bei Regen – habt ihr schon mal versucht euer Handy Display bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen, oder wollt ihr euer Handy wirklich sprühendem Regen aussetzen?
  • Übersicht – mit einem Blick eine ganze Stadt vor euch, ohne wischen und zoomen
  • Andenken – die „verbrauchte“, verschmutzte und zerknüllte Karte als Andenken an einen absolut geilen Trip

Dein Gratis Stadtplan zum Downloaden

Sucht euch einfach euren Favoriten aus und clickt auf den Link. Keine dieser Stadtpläne wurden von uns selbst angefertigt. Wir haben sie lediglich hier zusammengetragen und freuen uns ein bisschen Traffic an die Ersteller weitergeben zu können ;-). Viel Spaß damit – auf einen perfekten Städtetrip.

Unsere Madrid Stadtpläne Auswahl

Stadtplan des Zentrums von Madrid mit Sehenswürdigkeiten in Madrid mit den wichtigsten Kurzinfos
Madrid Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download auf planative.net - (c) www.esmadrid.com
Madrid Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten und Kurzbeschreibungen der wichtigsten Attraktionen – (c) www.esmadrid.com
Madrid Stadtplan mit touristischen Zonen und Sehenswürdigkeiten zum Download auf planative.net - (c) www.esmadrid.com
Detaillierter Madrid Stadtplan mit touristischen Zonen und Sehenswürdigkeiten

Gibt’s noch mehr?

Die offizielle Website des Madrid Tourismus bietet eine Lawine an verschiedenen Themen-Landkarten und Special Interest Stadtplänen.

So findet ihr auf der Seite einen hochauflösenden Stadtplan speziell für Museen, Tappas & Märkten, Gärten & Parks, Shopping Möglichkeiten, LGBTIQA und Aussichtspunkten.

Den berühmtesten Söhnen Madrids wird mit eigenen Themenpfaden und Karten Tribut gezollt. So kannst du auf den Spuren der Ausnahme Maler Francisco de Goya und Salvador Dalí, dem Oscar Preisträger und Regisseur Pedro Almodovar, oder des Schriftstellers und Dichters Miguel de Cervantes wandeln. Nur Söhne, keine Töchter? Wir wurden leider nicht fündig. Aber aufgepasst – Geheimtipp, sucht in Madrid mal nach Raimunda.