Der romantischste Ort in München zu zweit

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b9/Bavaria_2.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b9/Bavaria_2.jpg

In einer Weltstadt wie München gibt es nur wenige ruhige Plätze, die euch exklusiv zu zweit zur Verfügung stehen. Doch wir kennen sie. Ob mans glaubt oder nicht, einer der romantischsten Orte zu zweit ist derselbe Ort an dem Jahr für Jahr gebirgsbachartig in Schwällen gekotzt wird. Klingt eigenartig, umso mehr ist dies unser Tipp, wenn ihr mal exklusiv ein paar Minuten mit eurem Schatz mitten in München die schöne Aussicht genießen möchtet.

Theresienwiese für romantische statt betrunkene Momente.

Das Wahrzeichen der Münchener Theresienwiese ist die, von Ludwig I in Auftrag gegebene gigantische Bavaria Statue. Sie thront vor der Ruhmeshalle am sogenannten Kotzhügel, den sturzbetrunkene Touristen und gescheiterte Restljäger (wenn ihr wisst, was wir meinen) zur Oktoberfest Zeit belagern. Was allerdings nicht viele wissen, ist der mehr oder weniger unauffällige Eingang auf der Rückseite in die Statue. Ehrlicherwise ist der Eingang gar nicht so streng geheim, er ist sogar mit Öffnungszeiten beschriftet (15. April bis Ende Oktober)



Liebe geht durch den Kopf

In der Statue führt eine Wendeltreppe 17 Meter hoch hinauf in den Kopf der Bavaria. Dort befindet sich ein kleiner, edler Raum, ausgestattet mit Chestefield ähnlichen Sitzgelegenheiten für maximal 3-4 Personen und einer perfekten Sicht auf München mit dem Blick der Bavaria. Genauer gesagt blickt ihr durch ein Guckloch, das in ihrem Haarkranz eingebaut ist.

https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/09/02/4f/87/ruhmeshalle-und-bavaria.jpg
https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/09/02/4f/87/ruhmeshalle-und-bavaria.jpg

Der Kopf der Bavaria Statue wurde aus der Bronze türkischer Kanonenkugeln vom griechischen Befreiungskrieg 1827 gegossen. Das Metall wurde damals als Recyclingmaterial nach Europa verkauft. Aufgrund der unzähligen Besuche vieler Liebender ist heute die Bronze im Kopf der Statue poliert und glänzt golden, was dem Raum zusätzlichen „Prunk“ verleiht.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b5/Bavaria_Statue_Kopf_Profil_-_Montage.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b5/Bavaria_Statue_Kopf_Profil_-_Montage.jpg

Geheim…naja

Jährlich kommen Millionen Gäste zur Theresienwiese aus verschiedenen Anlässen, sei es das Oktoberfest, Tollwood oder das Frühlignsfest. Da kann es natürlich sein, dass der eine oder andere Gast auch die Aussichtsplattform im Kopf der Bavaria entdeckt. Erst einmal von einem entdeckt, spricht sichs schnell herum. Deshalb kann es durchaus sein, dass an diesen Tagen doch eher ein gewisser Andrang besteht. Die Bavaria ist in diesem Fall zu meiden. Habt ihr allerdings euren Besuch in der ruhigeren Zeit und besonders während der Woche geplant, dann lohnt sich ein kurzer Stopp.

Wo ihr sonst noch über den Dächern romantisch an nem Cocktail nippen könnt, erklären wir euch in diesem Artikel zu den schönsten Rooftops.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*