Der beste Fotospot für die Petronas Towers in Kuala Lumpur

Petronas Towers in Kuala Lumpur Malaysia mit Leuchtbrunnen im KLCC Park
Petronas Towers in Kuala Lumpur Malaysia mit Leuchtbrunnen im KLCC Park

Sie waren einst die höchsten Gebäude der Welt. Heute sind sie nichtmal mehr die höchsten Bauwerke in Kuala Lumpur. Der derzeit noch im Bau befindliche Menara PNB 118 soll die Petronas Twins gleich um 200 Meter überstrahlen. Dennoch zählen sie zu den imposantesten Gebilden der Welt mit ihrer glänzenden Metall Außenfassade und eigenwilliger Grundform.

Wo ist der beste Fotospot für die Petronas Towers?

Das Problem wie bei allen anderen Hochhäusern ist, dass man unmittelbar vor den Türmen zwar die gewaltige Aura spüren, sie aber nicht ganzheitlich vor die Linse bekommt. Wir checken für euch die meistfrequentierten Plätze und kommen unten defintiv zur besten Empfehlung.

1. Instaperfect vor den Türmen im KLCC Park?

Am Mandarin Oriental vorbei erstreckt sich der KLCC Park mitsamt beleuchtetem Springbrunnenmeer im Süden der Türme. Von hier bietet sich ein spektakulärer Blick. Leider sind die unteren Stockwerke der PEtronas Türme durch die eher unschöne Mall zusammengewachsen und sorgt für einen eher plumpen Betonblock im Hintergrund. Steht man zudem nicht direkt vor den Türmen, wird es schwierig, im perfekten Winkel aufgrund von Bäumen und des Teichs zu fotografieren.

Instaspot for Petronas Towers - KL (c)chasovitinaas
Instaspot for Petronas Towers – KL (c)chasovitinaas

2. Instaperfect hinter den Türmen auf den Stufen der Esplanade?

Auf der nordwestlichen Seite der Petronas Towers erstreckt sich eine kleine Flaniermeile mit ca. 200m langem Springbrunnen auf flach stufigen Terrassen. Von hier lassen sich die Türme ganzheitlich aufnehmen… wenn man einen laaaaangen Selfie Stick hat. Ansonsten, gelingen nur Teilaufnahmen. Besser gelingen die Aufnahmen ganz am Ende, fast schon an der stark befahrenen Straßenkreuzung. Hier bietet Stufen coole Shots aus der Froschperspektive. Allerdings kennen den Ort auch viele andere. Ein Foto ohne weitere Besucher wird etwas schwierig.



Instaspot for Petronas Towers - KL (c)alvaro.silva27
Instaspot for Petronas Towers – KL (c)alvaro.silva27
Instaspot for Petronas Towers - KL (c)srinivasspoorthi
Instaspot for Petronas Towers – KL (c)srinivasspoorthi

3. Instaperfect vom Menara Kuala Lumpur?

Der Menara Kuala Lumpur oder KL Tower zählt ebenfalls zu den höchsten GEbäuden der Stadt und bietet eine sensationelle 360 Grad Aussichtsplattform. Speziell sind gläserne Cubes, in denen man „schwebende Bilder“ machen kann. Findet die passende Uhrzeit, denn sonst steht ihr am Cube, der zu den Petronas Towers zeigt Schlange. Der Ausblick auf die Türme ist zwar nett, doch unserer Meinung leider im falschen Winkel. Vom Menara kann man nur den West Turm vollständig betrachen, der Ostturm ist fast zur Gänze verdeckt. Somit habt ihr keine Chance die einzigartige Silhouette der Petronas Towers einzufangen.

Instaspot for Petronas Towers - KL (c)malaysiatravelresorts
Instaspot for Petronas Towers – KL (c)malaysiatravelresorts

4. GEHEIMTIPP – Drink vom Traders Hotel

Den mit Abstand besten Blick und Fotospot für die Petronas Towers findet ihr ganz am Ende des KLCC Parks, im Süden exakt gegenüber von den Zwillingstürmen. Hier findet ihr das 5 Sterne Traders Hotel, eine Shangri-La Ableger und somit entsprechend luxuriös. Die SkyBar im 33. Stock bietet uneingeschränkten Blick auf die beiden Türme und noch dazu coole Cocktails zu annehmbaren Preisen. Unserer Meinung ist dies der mit Abstand beste Ort, um gemütlich bei einem entspannten Drink die Türme zu bewundern. Noch dazu habt ihr so uneingeschränkten Blick auf die Leuchtbrunnen Show am Abend. Bei jedem unserer 5 Besuche hatten wir immer einen Platz ohne Reservierung bekommen – das heißt, selbst als Walk in habt ihr meistens Glück, am Fenster zu sitzen. Achtet auf den Pool in der Mitte – der ist nicht abgesperrt und wir wir bekamen zwischen Drink 4 und 5 schon mal nasse Füße…

Skybar im 33. Stock des Traders Hotel Kuala Lumpur
Skybar im 33. Stock des Traders Hotel Kuala Lumpur (c) hotels.com

Unser u.a. Foto wurde übrigens mit einem IPhone X geschossen und nicht nachbearbeitet. Glaubt uns der Ausflug in die Skybar ists Wert!

The best Insta Spot for the Petronas Towrs in Kuala Lumpur
The best Insta Spot for the Petronas Towrs in Kuala Lumpur

Ihr verbindet eurem K.L. Trip mit Singapore? Dann könnte euch vielleicht, der beste Fotospot auf Singapore interessieren, ebenso wie die besten Hawker Centers, ob sie sauber sind und ob sich eine Fahrt mit dem Singapore Flyer lohnt.

Downloadbares Kartenmaterial zu Singapore findet ihr HIER.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*