Prag Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download

Gratis Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download auf planative.net
Gratis Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download auf planative.net

Vor einiger Zeit – mann ist das lange her – haben wir von Prags urtümlichsten Bierlokalen berichtet und wo man authentisch sein tschechisches Pils genießen kann. Um euch auch optimal hin zu navigieren, arbeiten wir für gewöhnlich mit Google maps. Hier unsere Mapsammlungen.

Online Stadtpläne können mühsam sein

Ist euch aber schon aufgefallen, wie mühsam digitale Karten unterwegs sein können? Keine Übersicht, ständig richtet man das Handydisplay gegen das Sonnenlicht aus, um was zu erkennen und wenn der Akku alle ist, ist sowieso Schluss. Bei einer Papierkarte alles Punkte, an die man nicht denken muss. Wird sie nass? Egal, ällt sie uns aus der Tasche? Egal. Der perfekte Begleiter für die Entdeckung der Umgebung.



Druckbare Stadtpläne sind besser 🙂

Daher haben wir uns im Netz um die besten Prager Stadtpläne umgesehen und dabei auf die höchstmögliche Auflösung geachtet. Schließlich sollt ihr die beste Qualität bei eurem Druck haben.

Für gewöhnlich wird man bei den offiziellen Tourismusbüros fündig. Auch diesmal waren wir erfolgreich. Hier der offizielle Stadtplan vom Prag Tourismus in Druckqualität inklusive Sehenswürdigkeiten und Kurzbeschreibungen sowie U-bahn Netzplan.

Einfach HIER KLICKEN, um das 2 seitige PDF zu öffnen und danach zu downloaden. Keine Angst. Dahinter verbirgt sich kein Virus 😉

Wer gerne eine etwas schlankere Version der Sehenswürdigkeiten Karte von Prag hätte, dem können wir diese empfehlen.

Prag Sehenswürdigkeiten Stadtplan zum Gratis Download
Prag Sehenswürdigkeiten Stadtplan zum Gratis Download

Im Übrigen haben wir in diesem Artikel auch die wichtigsten und übersichtlichsten Pläne des öffentlichen Netzsystems und U-bahnen zusammengetragen. Vielleicht habt ihr Bedarf?

Kommentar verfassen