Singapur Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten zum Download

Singapore Stadtplan / Tourist Map mit Sehenswürdigkeiten
Singapore Stadtplan / Tourist Map mit Sehenswürdigkeiten

Wie lernt man eine Stadt am besten kennen? Natürlich auf eigenen Beinen, mit einer Karte bewaffnet und drauf losstreunend. Aber wie komme ich kostengünstig zu einem Stadtplan, der mir alle wichtigsten Sehenswürdigkeiten anzeigt und den ich nach Gebrauch vor allem wieder ohne schlechtem Gewissen entsorgen kann?

  1. Die Karten in Reiseguides sind viel zu Schade, sie zu knicken, zu falten und in die Hosentasche einzustecken.
  2. Die tourist info in der jeweiligen Stadt bietet zumeist Karten um bis zu €4,– (gesehen in Amsterdam) an. Ein Rip off am Touristen
  3. Jedes Hotel bietet an der Rezeption einen Gratis Stadtplan an, aber oft möchte man sich schon vor der Anreise erkundigen.

Zum Glück gibt es ein paar User die ihre mit heimgebrachten Stadtpläne abfotografieren und ins Internet stellen.

Als wir unsere Reise nach Singapur antraten, war diese Karte schon sehr nützlich für uns. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, bis auf das Marina Bay Sands, sind eingezeichnet und an den eingefärbten Stadtteilen kann man sich gut orientieren.

Einfach downloaden, in A3 ausdrucken, fertig, los!

Wenn euch das zu wenig ist, können wir den Reiseführer von Reise Know-How empfehlen. Er hat seinen Zweck gut erfüllt, war handlich und günstig. Die dazugehörige App haben wir nicht getestet.

Singapore map sights
Singapore map sights

Kommentar verfassen