Der beste Coffeeshop in Amsterdam – Ocean’s 12

De Dampkring, einer der bekanntesten Coffeeshops in Amsterdam und Drehort für Ocean's 12
De Dampkring, einer der bekanntesten Coffeeshops in Amsterdam und Drehort für Ocean's 12

Das ist mal eine Aussage, die sich wohl kaum jemand zu treffen getraut. Denn so vielfältig deren angebotenen Grasmischungen, so unterschiedlich sind die Coffeeshops in Amsterdam. Zu den bekanntesten zählen wohl die Bulldog Kette, Greenhouse und De Dampkring. Letzterer wurde mitunter durch eine Szene in Ocean’s 12 berühmt, in der man flüchtig das psychodelische Interieur des Lokals erkennen kann.

Dem Film zu Ehren gibt es sogar ein Ocean’s Twelve Haze direkt im Shop zu kaufen. Klar, 95% der Gäste kommen genau aus dem Grund, sich zu bekiffen hier her. Alledings lohnt es sich auch ohne Schwebegefühle mal einen Blick in das Lokal zu werfen. Tiefenentspannte Atmosphäre, schneidbare Nebelschwaden und dutzende Paar Augen, die roter sind, als Bruno Kreisky es jemals war und Sigmar Gabriel es je sein wird.

Könnte dich auch interessieren:
Der beste Blick über Amsterdam
Amsterdam Stadtplan zum Download
Wohin mit Gepäckstücken am Amsterdamer Bahnhof?

Wenn ihr De Dampkring besuchen wollt, versichert euch, in die Handboogstraat 29, Nähe Universitätsbibliothek zu gehen. Mittlerweile nennen sich nämlich mehr Läden Dampkring!

1 KOMMENTAR

  1. Ich war schon sehr oft im Dampkring und es ist immer einer der ersten Läden den ich ansteuern die haben mein lieblingsgras Nevills Haze das beste !!!

Kommentar verfassen